Fühle mich schlecht wegen Abstillen. Hatte das jemand?

Hallo. Ich versuche seit 2 Wochen langsam abzustillen. Jetzt ist es fast soweit und ich habe fast abgestillt.
Jetzt habe ich ein unheimlich schlechtes Gefühl.
Musste sogar einmal deswegen weinen. Hatte sowieso vor nur bis Februar zu stillen und jetzt kam das irgendwie so spontan.Ich finde es traurig dass ich aufgehört habe. Sind das nur die Hormone?geht das wieder weg oder werde ich immer bereuen dass ich nur (fast-) 5 Monate gestillt hab. Es war echt schön. Und beim 3. werde ich wieder stillen, wenn noch einb 3. kommt:-).

Ich hatte einfach meine Gründe. Er hat seit 2 Monaten Zähne und hat mich jedes mal gebissen biss ich lila war...
Bald wieder in meine Ausbildung zurück
auch wieder mehr Zeit für den großen Sohn haben u.s.w.
Mein großer wurde nur 5 Tage gestillt,ich war zu unerfahren.
sorry für das
#bla

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich denke das ist der Hormonumschwung, der Dir zu schaffen macht...

Ich habe unseren Sohn fast 2 Jahre gstillt und mir ging es ebenso wie Dir, als wir Ende November das Stillen beendeten.



LG

4

Darf ich fragen wie du es geschafft hast, denn meine Maus 12 Monate liebt das stillen über alles.

Wenn wir es mal geschafft haben den Mittagschlaf nicht zu stillen besteht sie Nachmittags drauf.

Ich meine meine Brüste werden auch nicht mehr wirklich voll( aber Milch ist drin)

und es tut sie wie ein Scheunendrescher, d.h. sie bräuchte es eigentlich nicht.

5

also wie gesagt, ich habe oft gehört dass Babys die lange gestillt werden die Flasche nicht mehr möchten. Deswegen hab ich schon mit ca. 6 Wochen angefangen ab und zu abgepumpte Muttermilch im Fläschchen ihm zu geben. Hat so 2 Tage gedauert und dann hat er es auch akzeptier.Hat irgendwie so geklappt. Habe wohl einfach Glück gehabt.

2

Hallo!

Ich kann Dich total verstehen. Bin auch gerade dabei abzustillen und bin auch immer hin und her gerissen. Mal sage ich mir, 8 Monate sind genug und dann fallen mir Dinge ein, die ich dann wieder tun kann.

Aber dann gibt es auch Momente, an denen bin ich total traurig und weine. Dann denke ich, ich stille doch noch 1 - 2 Monate.

Eine Frage hab ich aber noch an Dich:
Bekommt Dein Baby nun ne Flasche und hat das ohne Probleme funktioniert? Meine Kleine verweigert abends und nachts alles. Bin schon echt verzweifelt.

Liebe Grüße
muffinsbabe

3

Mein kleiner liebt die Flasche. Er wird hibbelig wenn er sie sieht. Mich stresst das Fläschchen machen morgens nur.
Also alles ohne Probleme. Nur leider hat er 1kg in fast 2und halb Wochen zugenommen. Wenn er die Brust sieht ist er aber auch froh. Bei uns war alles ohne Probleme haben ja schon abgepumpte Milch ab der 6. Lebenswoche ab und zu mal geübt. Nur Schnuller will er nicht.:-( man kann ihn jetzt schlechter beruhigen ohne Brust.

6

Fühl dich#liebdrueck

Seit samstag bekommt meine Kleine morgens und abends eine #flasche

Vorhin hat sie nach dem Stillen noch so geweint und es kam kein Tropfen mehr raus und ich hab ihr ein Fläschchen gemacht, sie hat noch fast 100 ml weggezuzelt.#schock

Ich hab Rotz zu Wasser geheult.#heul

Was stimmt nur nicht mit mir? Meine Grosse hab ich 20 Monate gestillt, sie hat kein einziges Fläschchen bekommen.

Ich weiss nicht was es ist, aber ich hoffe es geht uns bald besser...

LG von Tina

7

Hallo!

Mir gehts genauso.
Meinen Großen hab ich bis nach dem 1. Geburtstag morgens gestillt und hatte noch jede Menge Milch.

Jetzt ist es irgendwie einfach nicht wie beim 1.

Ich denke das ist der Stress und die Unruhe. Manchmal bin ich während dem stillen so genervt, da kann nix kommen. Dann springt mein Großer um uns rum, matscht am Kleinen rum, will etwas essen, muss aufs Klo... und der Kleine hört hundert mal auf zu trinken um zu gucken was Neues passiert.

Deshalb gibts Nachmittags jetzt auch ein Fläschchen und Mittags haben wir mit Brei angefangen.

Morgens, Abends und Nachts#gaehn wird noch gestillt. Da ist ja auch Ruhe;-)

LG Eva

8

Hallöle!#sonne

Oh ja! Ich kenne deine Gefühle soooo gut! Ich mache jetzt den 3. Anlauf abzustillen. Meine Kleine wird am 02.02.10 1-Jahr alt.
Es war wunderschön und immer kuschelig. Aber ich brauche jetzt für mich etwas mehr Freiraum und die Milch ist auch, ohne Hilfsmittel, nicht mehr ausreichend vorhanden.
Das mit dem beissen kenne ich auch. Hat sie immer nur gemacht, wenn nicht genug Milch im Angebot war. Habe dann Stilltee getrunken und alles war wieder im Lot- natürlich erst nach der Heilung.
Vorher Zähne zusammen beissen und aushalten.(Die Mutter - nicht die Kleinen!!!) ;-)
Diesmal weiß ich das es der richtige Zeitpunkt ist. Woher? Kann ich nicht sagen. Ich fühle mich bereit loszulassen und kuschel mit der Kleinen besonders viel, auch wenn sie jetzt öfters an der Flasche als an der Brust nuckelt.
Habe bis jetzt keine Entzugserscheinungen bei der Süßen bemerkt.... kommt vielleicht noch?
Stille jetzt nur noch abends vor dem Zubettgehen und weils nicht ausreicht direkt die Flasche hinterher. Dabei bleibe ich mit ihr liegen, so wie beim Stillen und kuschel mit ihr wie gewohnt.
Belasse die alten Gewohnheiten damit nicht gleich alles anders wird. Für dich und für den Kleinen. Genießt einfach die Zeit zusammen, egal ob mit Brust oder Flasche!
Wünsche dir viel Erfolg!
#liebdrueck

Lg masy

9

Viele liebenDank. Ich hoffe das sind wirklich nur die Hormone. Heute hat er die Letzte Stillmahlzeit bekommen.Die haben wir morgens genossen. Ich kuschel jetzt noch mehr mit ihm.

10

Gut so. #huepf

Hole mir morgen die Pille fürs Abstillen. Die Milch will nicht so, wie ich will.
Habe fürs Stillen nicht mehr ausreichend und die Kleine mag die Flasche morgens und abends doch ganz gern, inklusive Kuschelprogramm. ;-)

Euch beiden noch alles Liebe#sonne!

Alles wird gut.#liebdrueck

Lg masy