sie hängt den ganzen tag an meiner brust...

lhallo stillmamis,
ich bin voll genervt.#schmoll
meine kleine maus, hängt immer zu an meiner brust.
ich stille sie jetzt 4 monate#verliebt, und wir haben uns es zur angewohnheit gemacht auch so einzuschlafen.
solangsam habe ich das gefühl, wenn ich nicht die notbremse ziehe , stille ich sie bis zum abitur.#rofl
leider nimmt sie aber die flasche überhaupt nicht an...
was macht ihr/ habt ihr gemacht... habt ihr auch so anhängliche brustkinder, und ist es empfehlenswert für mamas nerven das wirklich so weiterzumachen???
das mumi das beste ist, ist mir schon klar, aber ich habe noch 3 andere kinder und dementsprechend auch hausarbeit usw...

also, was habt ihr gemacht???

1

hallo!

was hast du denn für sauger auf der flasche?

also ich habe von nuby tropf stop sauger.. da kommt nichts raus ausser es wird gesaugt..

mein kleiner bekommt immer mal wasser oder tee zwischendurch... auch wenn er die flasche nicht mag...
einfach nur so .. nicht zum trinken unbedingt nur zum angewöhnen... dass er später die flasche leichter nimmt...

lg
des und #babyriley 24 tage

3

..aha... die idee ist gut... das mach ich, leider saugt sie noch garnicht am sauger...
aber wenn ich es immer wieder anbiete...
ok... danke...

2

Hallo

Weiterstillen;-) du wirst doch jetzt auch nicht mehr mit Fläschchen anfangen wollen oder. Zur Motivation kaufst du dir vom gesparten Geld etwas nur für dich. Ne Zeitschrift oder so.

Hab auch so ein Stillmops, Brustfetisch ohne Ende und sie ist schon 7 1/2 Monate alt. Aber ich finde es toll, denn irgendwann ist vorbei und es kommt nie wieder.

LG

4

... ja da hast du auch wieder recht...
es wäre echt quatsch nochmal damit komplett anzufangen...
stillmops ist lustig.hätte nie gedacht das ein brustkind so rund sein kann. :-)

5

;-) nach 4 Monaten schon das Gefühl bis zum Abitur zu stillen? #rofl

Ja mein Kind ist sehr anhänglich und JA mich nervt die Stillerei manchmal auch aber es würde mich genauso oder auch mehr nerven wenn ich Flaschen machen müsste...

Ich hab und lass ihn immernoch immer nach Bedarf, wie er kommt so stillt er.

6

Hallo,

einfach weiter stillen ;-)
Mein Zwerg ist auch so n kleiner Brustfetischist :-p
Einschlafen geht nur mit Stillen, zu Hause hängt er am Liebsten an mir... ist ja auch toll, so holt man sich gleich Mamas Nähe ;-)
Ich stille unheimlich gerne und genieße die Zeit. Sie ist ja auch bald wieder vorbei...
Die Flasche nimmt meiner sowieso nicht.

LG Anja

7

Mein Sohn war und ist immer noch sehr anhänglich. Ich habe ihn in seinen Schüben sogar jede Std. gestillt.
Und ich habe insg. 5 Kinder :-)

Was ich dadurch gelernt habe ich sehr viel..z.B. auch mal was liegen lassen zu können ohne gleich "durchzudrehen" weil es nicht perfekt sauber ist. Was nicht heist das es bei uns dreckig ist.
Aber so ist das mit einem kleinen Kind. Es könnte Dir passieren das es auch mit Flasche sehr anhänglich ist...und Du dich dann auch ständig kümmern müsstest und nach meinen Erfahrungen ist das dann sogar "anstrengender".
Was mir immer gut geholfen hat beim Stillen...war ...das ich wusste das das stillen immer hilft. Manchmal nur für eine Stunde aber ich wusste dann ist mein Sohn erst einmal zufrieden. Und somit habe ich dann alles so organisiert das es auch mit stündlichen Stillen passt.

Und ich habe die Stillzeiten einfach als Auszeiten genutzt. Denn Stillen konnte mir niemand abnehmen...ich musste ja Stillen und dabei hab ich mich einfach etwas entspannt. Kopf frei machen von all den Dingen die man ja noch "unbedingt" machen muss.
Meine anderen beiden kleinen haben dann entweder dabei gesessen oder gekuschelt oder ich habe ihnen eine andere Beschäftigung gegeben. Obwohl ich das meist nicht brauchte- weil meine kinder auch sehr gut alleine spielen.

Du musst nicht jeden Tag putzen..oder Stundenlang für die anderen parat stehen. Es reicht - wenn man sich einmal am Tag INTENSIV mit dem Kind beschäftigt. Muss auch keine Stunde sein. Ich mache das je nach Beschäftigung zwischen 15- 30 min. Das merken die Kinder und wissen das einmal am Tag die Mami zeit nur für sie hat. Dann können sie auch mal warten und werden auch nicht "anstrengend".
Und den normalen Altagskram kriegt man dann trotzdem gut hin.

Und wie gesagt, auch einfach mal was liegen lassen...es bleibt ja nicht für immer so. Es sind die ersten Monate wo ein Baby alles auf den Kopf stellt. Es heist nicht umsonst das erste Baby jahr ist das anstrengenste.
Nicht läuft wie man es gewohnt ist..alles dreht sich um den Ablauf wie das Baby es fordert.

Das müsstest du doch aber schon kennen oder? ;-)

Es wird doch besser...und auch das mit dem Stillen.

Es gibt nichts einfacheres als ein aufgebrachtest Kleinkind mit Stillen wieder zur Ruhe zu bekommen. Die erfahrung macht man wenn man lange genug Stillt.

Es gibt beim Stillen soviele Vorteile, nicht nur das Muttermilch gesünder fürs Kind ist.

Mit einem Baby ist alles Caos...und es ist verrückt und völlig übertrieben mit einem Baby und Geschwisterkinder zu denken das trotzdem alles wie bisher weiterlaufen würde. Damit macht man sich als Mutter doch komplett kaputt. Wir sind Menschen und müssen nicht perfekt sein.

Nehmen wie die Veränderung an und versuchen sie uns zum Vorteil zu machen...erleben wir eine viel schönere Zeit als die die uns angeblich perfekt vorkommt.

Lg Kerstin

8

Sorry, aber wie macht man das? Wie versorgen sich denn die 3 anderen Kinder? Ist nicht böse gemeint, aber ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll!

Ich habe von Anfang an die Flasche gegeben und ich habe NULL Zeit. Wenn ich stillen würde, wäre längst alles zusammengebrochen.

Ich muss kochen, waschen, putzen, einkaufen, ich musste für eine Abschlussprüfung lernen, ich gehe noch ab und zu arbeiten. Ich habe Großeltern zu versorgen und ne Katze. Ein Fläschchen ist bei uns in 5 Minuten leer und die Kleine schläft 12 Stunden am Stück nachts durch... Trotzdem rennt uns die Zeit davon. Ich wäre in der Klapse, wenn ich stillen müsste. Abgesehen davon: Bleibt da noch Zeit zum Essen? Ich wiege trotz Nichtstillen weniger als vor der Schwangerschaft, die Kleine schreit dauernd und ich komme nicht mal dazu was zu essen.

9

Hallo,

dann bist du total unorganisiert.

Wir schaffen es sogar trotz stillkind was schreit mit dem großen zu seinen ganzen Kursen zu gehen, und auch sonst was zu machen.

Zum Putzen gibt es ein Tragetuch und wann man dort etwas organisiert ist und nicht unbedingt jeden Staubkorn sofort wegputz brauche ich für das ganze Haus höchsten 90 Minuten. Zum kochen braucht man auch höchsten 60 Minuten.

Einkaufen geht man einmal die Woche und das dauert auch nur 1 Stunde wenn es hoch kommt

Zurzeit dauert halt das schneeschippen am längsten.

Aber mit Tragetuch kein Problem und man kann sogar im Tragetuch daraufen stillen.

10

So schaut es aus. Ich hätte nicht die Zeit für den ganzen Flaschenkram, da still ich lieber das Kind im Tuch während ich durch die Gegend wusel.