Rezept für Babybrei mit Nudeln!!!!

Hallo Ihr!!!!

Hat mir jemand ein Babybreirezept mit Nudeln oder eine Internetseite mit Rezepten!!!!

Über Antworten würde ich mich rießig freuen!!!!!

Lg Stephy mit Valentin(13.06.2009)

1

Nudeln und irgendein Gemüse kochen und dann pürieren?

2

Hallo!!!!

Ist das Verhältnis egal????
Und wieviel Öl???

Lg Stephy

4

Einen Spritzer Rapsöl dazu, das Verhältnis würde ich jetzt ca 50:50 nehmen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich mache immer so etwa halb-halb. Spagetti eignen sich gut für Babybrei, die werden beim Pürrieren sehr klein.
Was meiner Tochter gut schmeckt ist eine Gemüsesoße aus Tomaten, Möhre und Brokkoli oder Zuccini. Etwas Öl und Wasser in den Topf und dann die Tomaten gehäutet zerfallen lassen, anderes GEmüse drauf und köcheln lassen.
Man kann auch etwas Hackfleisch reinmachen, gibt dann ne schöne Soße Bolognese.

6

Vielen Dank!!!

7

Hallo,
Rezepte hab ich leider nicht.
Habs immer so gekocht, wie mit Kartoffeln. War bei einem Vortrag von einer Ernährungsberaterin bei der AOK über Babynahrung.
Man soll ungefähr 1kg Gemüse, 500g Sättigungsbeilagen, 250g Fleisch nehmen (+ ein paar Löffel Rapsöl). Sind dann 7-8 Portionen, zum Einfrieren.
Sättigungsbeilagen können Kartoffeln, Reis, Nudeln, Couscous, u.ä. sein
Bei Nudeln hab ich anfangs Suppennudeln genommen (Fäden, Sternchen, Buchstaben). Hat super funktioniert.

Ansonsten gib einfach mal bei Google ein, Babybrei mit Nudeln.
Mahlzeit!
Petra

8

Also ich würde einfach statt Kartoffeln Nudeln nehmen. Habe im Verhältnis immer 2 Teile Gemüse und 1 Teil Kartoffeln.
Dazu 8- 10 g Rapsöl pro Portion.
Im Club "Kochen für Babys und Kleinkinder" findest du Rezepte.

LG

9

Hier gibt es viele Rezepte für Babybrei mit Nudeln: http://www.breirezept.de/rezept_nudeln_mit_gemuesesauce_fuer_baby_und_mama.html