Bambinchen Ziegenmilch

Hallo,

gibts hier jemanden der seinem Kind Bambinchen Ziegenmilchnahrung gegeben hat? Wie kamt ihr damit zurecht? Ist es gut vertragen worden?

Ich muss zweimal am Tag Fläschchen geben und hab mit der Kuhmilch ein schlechtes Gefühl...aber Soja ist ja noch schlimmer. Bis jetzt verträgt sie die 1er gut, ich hab nur den Eindruck das ihre Nase ein bissl zu ist...kenn ich von mir.

LG

1

Hallo!

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten aber mich interessiert da was#schein

Wieso möchtest du denn von 1er auf Ziegenmilch wechseln?

Kuhmilch pur zum trinken, soll man ja auch unter einem Jahr nicht geben!

lg

5

Ziegenmilchbabypampe ist der Muttermilch von allen Kunstmilchprodukten am Ähnlichsten und wir haben alle Probleme mit Kuhmilch in der Familie.

Ich hab nur auf die Schnelle kein Bambinchen bekommen und deswegen "normale" Babymilch genommen.

LG

7

Ah. ok!#danke

Naja, wenn ihr alle Probleme mit Kuhmilch habt, dann würde ich die Ziegenmilch einfach ausprobieren, denke ich!
Vor allem wenn du vermutest, dass deine kleine Probleme hat/bekommt mit der 1er!

Naja viell. ist ja noch jemand hier, der mehr Ahnung oder Erfahrung hat:-)

lg

2

Ziegenmilch für ein Baby? Ist nicht dein ernst oder?

3

Es gibt Flaschenmilch, die nicht auf Kuhmilchbasis ist, sondern auf Ziegenmilch! Es gibt sogar Stutenmilch#aha

4

Achso, alles klar das wusste ich nicht#aha

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

warum gibst Du lieber Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis als auf Kuhmilchbasis.

Weil es weniger Ziegenmilchallergien gibt? - liegt auch daran, dass nur wenige Menschen Ziegenmilch als Suglingsnahrung bekommen.

Ist Ziegenmilch- wirklich hypoallergener als Kuhmilchnahrung?

LG, Andrea

10

das nicht, aber sie ist der milch des menschen sehr viel ähnlicher als kuhmilch. aber rat mal, welche lobby größer ist?

lg

15

Hm...ich kenne es nur so:


Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Kinderheilkunde und Jugendmedizin e.V. (Prof. Dr. B. Koletzko) zu Beikostprodukten auf Milchbasis:

"Ziegenmilch
Ziegenmilch ist in Hinblick auf die meisten Nährstoffe der Kuhmilch recht ähnlich. Ein großes Problem besteht jedoch in dem Mangel an Folsäure und Vitamin B12 . Deshalb birgt die Verwendung von Ziegenmilch oder selbst hergestellter Säuglingsnahrung auf der Basis von Ziegenmilch die Gefahr einer Folsäuremangelanämie. Bei einer lakto ovo vegetarischen Ernährung ist Ziegenmilch ebenfalls aufgrund des geringen B12-Gehaltes nicht zu empfehlen.

Zur Vorbeugung oder Behandlung einer Kuhmilchallergie ist Ziegenmilch nicht geeignet, da die Proteinbestandteile von Kuhmilch und Ziegenmilch einander sehr ähnlich sind. Menschen mit einer Kuhmilchallergie reagieren in sehr vielen Fällen auch auf Ziegenmilch mit einer Allergie."

http://www.rabeneltern.org/ernaehrung/wissenswertes/both1.shtml


LG Sabrina

weitere Kommentare laden
8

Nochmal für alle, bevor ichs noch 5mal erklär:

wir haben Kuhmilchunverträglichkeiten in der Familie, Ziegenmilch ist der Muttermilch am Ähnlichsten, HA hat Madame nicht genommen.

Nach 25 Jahren Kuhmilchabstinenz erscheint es mir irgendwie widernatürlich meinem Baby welche zu geben...

11

wenn du mir eine e-mail adresse gibst, schick ich dir ein booklet zu, wo einiges zum gesamten thema drinsteht.

lg

12

Könntest Du mir das auch schicken ?

Gruß

weitere Kommentare laden