HILFE BITTE! Rechte Brust kleiner als Linke

Hallo ihr lieben,

Unser Sohn cebrail ist heute eine Woche alt geworden. Seit Freitag ist meine Milch da.

Ich möchte ihn so lange wie möglich stillen!!! Bloß vermiest mir einiges zur Zeit die Freude daran... :-(

An der linken Brust konnte er von Anfang an sehr gut trinken. An der linken nicht gut, weil die Warze dort etwas flach ist und nach dem milcheinschuss war sid Brust erst so prall, dass ohne stillhütchen garnichts ging. Also habe ich bisher immer rechts ein Hütchen benutzt. Ich habe beide Seiten immer gleich lang angeboten.
Im moment hab ich das Gefühl er mag nicht mehr mit hütchen trinken. Hab es heute ohne probiert und es klappte einigermaßen. Dann habe ich aber heute festgestellt, dass die Rechte Brust (hütchenseite) jetzt wieder total klein ist! Die linke ist fast doppelt so groß und die Rechte so klein wie vorher... :-(

woran liegt das? Kennt das jemand? Und was habt ihr dagegen gemacht? Konntet ihr sie wieder aufpeppeln?

Außerdem ist meine linke Warze schon etwas wund und tut beim Ansaugen total weh. Was kann ich dagegen machen außer Lanolin Salbe?

Freue mich total auf eure antworten ubd hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen vielen dank

bebek & cebrail

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Herzlichen Glückwusch zu eurem kleine Schatz! Toller Name!
Zu deinem Problem: Das eine Brust größer ist als die andere gibt es war bei mir auch so aber falls die Milch weniger wird würde ich einfach an der rechten Seit öfter anlegen! Für die Wunde Brustwarze ist das dann etwas Erholung, lass viel Luft an den Busen einfach nach dem Stillen nicht gleich einpacken und die "Speichel-Milch-Mischung" antrocknen lassen. Wir haben da im Krankenhaus noch ein Lösung bekommen bekommst in der Apotheke heist Merkurialis zum auflegen auf die Brustwarze nach dem Stillen!
Alles Gute lg evpu

2

Wenn dich das stört bzw du Angst hast, dass rechts die Milchproduktion nachlässt, würde ich immer mit dieser Seite anfangen.

Für die wunden BW kann ich dir absolut die empfehlen:

http://www.greenapo.de/epages/61864338.sf/?ObjectPath=/Shops/61864338/Products/2006366&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

Die Hydrogelpads von medela sollen auch toll sein, die kriegst du in der "normalen" Apotheke für 12,95 (4 Stück), kommst du also schneller dran.

LG
Susanne

3

Danke Mädels! Ihr habt mich etwas beruhigt. Werde es mal mit euren Tips versuchen!

Hoffe einfach nur das meine Milch bleibt und meine Warze sich etwas erholt.
Aber das die eine Seite kleiner ist, ist ja schon ziemlich blöd. Sieht total komisch aus.

Na ja vielleicht "pumpt" sie sich ja wieder auf wenn ich erstmal mehr rechts anlege ;-)

danke nochmal!

Liebe grüsse

Bebek & cebrail