Hilfe, was gebt ihr als Nachmittagsbrei?

Ich fühle mich auf dem Markt total überfordert, was soll ich meiner Tochter denn nun nachmittags nach Einführung des Mittagsbreis geben?

Mein Kinderarzt empfiehlt vor allem Hirse, da Eisenhaltig, aber kann ich da auch Früchte drunter mischen?

Was gebt ihr so???

#danke für eure Rückmeldungen!

1

Hi,
also wir geben Nachmittags GOB ovn Hipp Apfel Traube Reis, den liebt er und Abends gibt es den Reis-Hirse Milchbrei von Apatamil :-)

2

Ich gebe schonmal Hirseflocken von Alnatura. Aus den Getreideflocken kann man sowohl den Obstbrei für den Nachmittag als auch den Milchbrei für den Abend machen (steht alles hintendrauf). Gibts bei DM.

Zum mitnehmen hab ich aber auch Gläschen von Alnatura.

lg Daggi

4

Hallo!
Hab mal ne kurze Frage, sind noch Abendbreineulinge.
WIe mischt du denn, wenn du Abends mit Milch anrührst? 6 EL Pulver, 200ml Wasser und wieviel Milchpulver dazu? Oder machst du es anders?

LG

5

Hallöchen,

also ich nehme 180 ml Wasser, 5 EL von den Flocken und 6 Messlöffel Milchpulver.

Auf der Packung steht hinten drauf 160ml bei den Alnatura Flocken, aber da ich Zwillinge habe und mir der Brei sonst zu pappig ist nehm ich mehr Wasser.

Ist auch unterschiedlich, ich guck halt wie die Konsistenz ist und schütte noch Wasser drauf ggf. Und dann tu ich ein paar Löffelchen Obstmus drunter.

lg Daggi

weiteren Kommentar laden
3

Bei uns gibt es am nachmittag zerquetschte Banane oder Obstbrei gemischt mit Naturjoghurt#mampf