Stillkind - Windpulver wie geben?

Unser Kleiner hat nach dem Stillen häufig Blähungen. Morgen möchte ich mir in der Apotheke Windpulver anmischen lassen. Eigentlich soll man davon ja eine Messerspitze in die Flasche geben. Ich stille meinen Sohn voll. Kann ich ihm die Messerspitze auch mit Wasser vermischt auf einem Löffel vor dem Stillen geben? So bekommt er seine Vitamin D Tablette auch immer.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

es gibt Windsalbe die wird auf dem Bauch des Babys massiert, diese würde ich dir eher empfehlen als das Pulver

Gruss Bienchen

2

Wir haben das Bäuchleinöl von Weleda.
Ist das in etwa das selbe wie die Windsalbe?
Außerdem haben wir noch die Sabsimplex Tropfen. Meine Mutter schwört allerdings auf das Windpulver. Das hat sie mir schon damals gegeben und es wäre sehr gut gewesen.
Heißt die Windsalbe einfach Windsalbe oder hat die noch einen bestimmten Namen?

3

Ich würde die D- Fluoretten mal weglassen- insofern du sie gibst.

Manche Kinder reagieren darauf mit Blähungen.

sparrow