abendbrei mit MUMI

hallo ihr lieben,

ich beschäftige mich im moment damit einen abendbrei//miclhbrei zu finden denich mit muttermilch anrühre ??!!

hat da vielleicht jemand ein rezept oder einen tipp??


lg

1

Ich habe immer abgepumpte Mumi sehr warm in der Mikro gemacht, dann Hirseflocken von Holle reingetan, bis der Brei dick war (also nicht nach Packungsanleitung). Dann ist es ganz wichtig, dass du den abgeleckten Löffel nicht wieder in den Brei tust, da der Speichel deines Babys Enzyme enthalten, der den Brei ganz schnell flüssig macht. Ich habe immer etwas Brei in eine extra Schale umgefüllt und daraus gefüttert. So ging es dann einigermaßen.

2

das hört sich gut an, ab wann darf man den den geben?? wollte den so ab dem 6ten monat geben..

gibt es holle bei dm oder so??

3

Die Hirseflocken gibts im Reformhaus und kann man nach dem 4.Monat geben. Daraus kannst du auch den GOB machen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
Ich erwärme die abgepumpte Mumi im Fläschenwärmer und rühre sie dann an Reis-oder Dinkelflocken, bis es ein etwas festerer Brei ergibt. Beides gibt es von Alnatura. Ein Telöffel Öl und 2-3 Esslöffel Obst kommen dann auch noch ran.
Ich hab zuerst die Reisflocken eingeführt, weil ich ihm als Zwschenmahlzeit auch mal einen Reiskeks geben wollte. Er war bei der Beikosteinführung aber auch schon 7 Monate alt. Dinkelzwieback ohne Zucker hab ich derweil aber auch gefunden(bei Alnatura) hätte auch damit anfangen können...
Lenny mag lieber Dinkel als Reis und vieeel lieber Milchbrei mit Obst, anstatt Gemüse-Fleischbrei..#mampf
is echt süüß wie er den Schnabel aufreißt wenn ich mit dem Milchbrei ankomme#verliebt#herzlich
lg isa

11

Hallo,

ich fange gerade mit Milchbrei abends den Beikoststart an.
Ich pumpe Mumi ab, rühre Schmelzflocken (Milumil Reisflocken) ein, erwärme das ganz nochmal ein bisschen im Topf (nicht kochen) und gebe dann noch ein paar Löffel Obstbrei (z.B. Apfel-Banane aus dem Gläschen) dazu - FERTIG... lecker #mampf

Für die ersten Versuche habe ich den Brei sehr flüssig angerührt und nach und nach werde ich ihn dicker machen.

LG und viel Spaß #koch
Fibia