kann man obstbrei auch einfrieren?

ihr lieben,

meine frage steht ja schon oben,
kann man obstbrei (apfelmus, birnenmus etc.) auch nach dem kochen einfrieren?
was macht ihr für obstbreie?

danke für eure antworten,

superlaus

1

hallo,also ich kenne nur von oma das einwecken von obst aber ich arbeite in der lebensmittelbranche und denke das man obst einfrieren kann.

lg jessi

2

Hallo superlaus,

natürlich kann man Apfelmus einfrieren.

LG, Andrea

3

Huhu,

klar geht das. Am Anfang habe ich das Obst auch selber gemacht. Mit Äpfeln, Birnen oder roten Beeren und Bananen zum Andicken, sonst bleibt es zu Flüssig. Zunächst habe ich das in Eiswürfelbehältern eingefroren und später dann ich den Via Bechern von Avent. Abends habe ich die Portionen dann in den Kühlschrank zum Auftauen gestellt.

LG