Frühkarotte selber kochen?

Hallo!
Ich möchte bald bei meinem Kleinen mit Frühkarotte beginnen wenn er 5 Monate alt ist.
Kann man das denn auch selber machen und einfrieren?
Wenn ja wie?
Wäre um ein Rezept sehr dankbar!
LG

1

möhrchen kochen, pürrieren, einfrieren... mehr machen die bei alete auch nicht...

was soll denn in dem rezept noch stehen?

du dünstest halt geputzte möhren bis sie gerade gut gar sind, pürrierst sie und frierst sie in kleinen portionen ein... in tüten, eiswürfelbechern oder was immer... anfangs essen die kleinen jan ur einige löffelchen, dann bald an 50g...

nur wirst du wohl karotten nehmen müssen... FRÜHkarotten gibts ja nun grad nicht... macht aber nichts. ist nur nicht so sehr süßlich wie die gläschen. wenns kind die gläschen aber nicht kennt macht das nichts,..

2

vor dem füttern aber etwas öl dazu. am besten rapsöl, damit die vitamine auch vom körper aufgenommen werden können.

lg

3

Vielen Dank!
Dann werde ich das so machen.
Bin ja mal gespannt...

weitere Kommentare laden