Stillen und Schwimmbad

Hallo,

darf man ins Schwimmbad, wenn man noch stillt?

Würde gerne mit meinen großen Jungs schwimmen gehen, damit si`s auch nicht verlernen ( haben erst im Sommer einen Schwimmkurs gemacht ).
Hab aber wegen der Hygiene angst, dass es meiner Brust nicht so gut bekommt, und/oder ich dem Baby irgendwelche Keime anschleppe!

Geht Ihr schwimmen???

Danke malin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja klar kannst du;-)

2

brauchst keine angst haben....das macht gar nix.
lg katja

3

Hallo Malin,

also meine Frauenärztin hat gesagt, man solle in der Stillzeit lieber auf Schwimmbad, Sauna & Co. verzichten, wegen der Infektionsgefahr. Ich kann natürlich schlecht beurteilen, ob es übertriebene Vorsicht ist, aber ich werde es lieber lassen.

Ich freu mich aber schon riesig darauf, wenn ich abgestillt habe, wieder mal mit meiner großen Maus zum Plantschen zu gehen #freu

LG
Fibia

7

Warum sollte das Infektionsrisiko in der Stillzeit denn erhoeht sein?

8

Da hätte ich ja bald 16 mon. nicht schwimmen dürfen #schock

4

hallo

natürlich kannst du ins schwimmbad & auch in die sauna!
bei empfindlichen brustwarzen kannst du diese vorm schwimmen mit wollwachs eincremen,dann sind sie vor chlorwasser geschützt

lg

5

Danke, für eure Antworten!

Der Tipp mit dem Wollwachs, ist ja auch gut, werd ich machen, bevor wir uns in die Fluten stürzen!!! ;-)

LG malin

6

Hallo, wir sind mit unserer Maus schon sehr früh schwimmen gegangen. Da habe ich auch noch gestillt. Alles kein Problem.
Grüsse, Sissi

9

Hallo,

Ichbin total viel mit den Kindern schwimmen gegangen, mit Samira auch schon ab dem 3. Lebensmonat.
Da mußt Du keine Sorge haben, ist sogar sehr gut, für Babys Motorik :-)

LG, Julia

10

hallo malin,

also ich stille unsere tochter voll (sie ist 6 monate) und wir sind täglich im schwimmbad, weil mein großer gerade den schwimmkurs macht. ich gehe auch nach dem kurs mit ihm nochmal 10 minuten in die wellen.

bisher hat uns das nicht geschadet. wir gehen ja auch einmal die woche zum babyschwimmen.

die leute machen einen viel zu verrückt. mach das ruhig mal für deinen großen. sonst verlernt er das noch.

wir haben übernächste woche die seepferdchen prüfung und ich muss ja dann auch weiter mit ihm ins schwimmbad gehen, sonst hat er doch im sommer schon wieder alles verlernt.

lg
anja

11

Ja, das habe ich auch gemacht.
Wir waren zusammen schwimmen...er wurde quengelig ich habe ihn gestillt...und er ist wieder ins Wasser...:-) und das mitten im Sommer auf einer vollen Wiese.

Es haben zwar einige komisch geschaut, weil meiner ja auch schon 1 jahr alt war...aber was solls.

Keime kann man sich auch ohne Stillen einfangen.

Lg Kerstin