Umfrage:was für Flaschennahrung die beste?was gebt ihr euren Babys?

Hallo,

hab da mal eine Frage und zwar welche Flaschennahrung ist eigentlich die beste?
Was gebt ihr euren Babys?
Hab mal etwas verglichen mit der Zutatenliste von Bebivita und Aptamil da ist eigentlich das selbe drin?
Warum ist Aptamil so teuer und Bebivita so günstig? Zahlt man da den Namen mit oder woran liegt das?
Hab ein bißchen ein schlechtes gewissen wenn ich meinem kleinen "nur" bebivita gebe weil das eben so günstig ist?! #kratz
Und dann hab ich heute gelesen das es von Aptamil extra Anti Spuck Milch gibt und gegen Blähungen wirkt das wirklich? weil mein Sohn kämpft Abends immer mit Blähungen und Spucken tut er auch als.
Kann man wechseln also Tagsüber die Bebivita Milch und wenn er Blähungen hat dann die Aptamil?
Würde gerne mal eure erfahrungen lesen.
Habt ihr erst "billige" Milchnahrung gegeben und dann seit ihr umgestiegen und habt den Eindruck euer Kind ist zufriedener?

1

Muttermilch, und jetzt Aptamil Pre

2

hallo

also ich benutzt bin jetzt aptamil ar das ist die milch gegen spucken und ich bin begeistert aber nun muss ich ja langsam wechseln und hab uns eine milch von bebevita gekauft und ich kenn das mir geht es auch nicht so gut dabei jedoch die zusammensetzung ist die selbe wie bei aptamil

ich bin mal gespannt auf weitere antworten

3

Mein kleiner bekommt auch "billige", babylove Bio. Ich hatte da ehrlich gesagt nie ein schlechtes Gewissen und nur wegen Blähungen auf die teure umsteigen? Ich weiß nicht. #kratz
Bei Blähungen hilft ne Bauchmassage sehr gut oder ein Kirschkernkissen. Und wenn er nur abends spuckt und nicht ständig würd ich auch nicht die teure AR-Nahrung nehmen.

Lg Ellli

4

Helena bekommt die Pre-Milch von Humana.

Ich denke nicht, dass sich die Marken sooo sehr unterscheiden.

5

Hallo,

Mick hat zuerst Hipp HA Pre bekommen. Die hat er nicht vertragen (Blähungen). Wir haben alles probiert, Bauchmassage, Fencheltee, etc. Alles hat nichts geholfen.

Jetzt bekommt er Aptamil HA Pre. Die verträgt er 100 Mal besser.


Lieben Gruß
Anja
mit Tom (2,5 Jahre) und Mick (9 Wochen)

6

hallo,also meine maus bekommt schon immer die"billige"milasan milch.sie hat sie immer gut vertragen.ich schau auf den preis denn wir habens nicht so dick für hipp und so

lg jessi

7

Hi,

also wir füttern Aptamil HA Pre und sind zufrieden, ich wollte auch erst eine günstige z.B. Bebivita nehmen.
Aber da mein Freund Neurodermitis hat wurde uns eine HA Nahrung ans Herz gelegt und die von den günstige diese meist nicht gibt und da entschied mein Freund sich für Aptamil.

Es sollte aber eigentlich nicht der Geldbeutel entscheiden sondern das Kind wenn es eine Sorte verträgt na und dann lass sie 13 Euro kosten so wie uns das Aptamil!

Ansonsten überleg dir zu stillen, billiger gehts nicht ;)

8

Ich bin Allergikerin ( mein Allergiepass sprengt fast den Ramen ) und mein Mann hat eine leichtere Form von Neurotermitis.
Und was füttere ich?

Milasan Plus.

Ich finds toal Quatsch mit den Axtramilchnahrungen!

Lg, DIana mit Max ( Stillkind) und Mia ( Flaschenmaus)

11

Hi,

also ich werde im Moment nicht mehr wechseln unsere Maus verträgt es und ich werde es nicht ausprobieren und dann hat sie später wenn sie älter ist doch Neurodermitis.
.
Mein Freund hat eine heftige Neurodermitis, zwar jetzt im Erwachsenenalter nur im Gesicht aber das nicht ohne. Meine Schwiegermutter hat so schlimme Neurodermitis das ihr gelegentlich die Hände aufplatzen und sie Cortisoncreme schmieren muss und dann Handschuhe tragen bis es wieder bessser ist!
.
Nö da bleib ich lieber bei HA Nahrung es schadet nicht und hilft vielleicht im Ernstfall doch...

So kann ich sagen ich hab es probiert, genau wie mit dem Stillen, tagelang abgepumpt und gekommen ist die Milch nicht, aber ich habe es probiert!

LG Karolina

9

Hallo duracell,

ich habe mich vor der Geburt von Tamina informiert, falls es mit der Brust nicht geklappt hätte.


Einzig zu empfehlen sind die Pre-Nahrungen Hipp, Humana, Alete und Milasan.
Bei allergiegefährdetem Nachwuchs die HA-Nahrungen von Nestlé.

Deine anderen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten.


Viele Grüße von Melisande

10

Tamina ist eine geistige Geburt die brauch doch gar kein richtiges Essen...#rofl#rofl#rofl#rofl#roflwusstest du das denn noch nicht...:-p

12

kapier ich nicht???
klär mich mal auf

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

hast du schon mal die Ökotest gelesen???? Da haben Alete und Bebivita am Besten abgeschnitten!!!! Warum sollte man dann eine teure Milch kaufen???? Also ich habe 3 Kinder und mein Kleiner bekommt wie seine Brüder vor ihm auch die Bebivita. Er verträgt sie gut und es schmeckt ihm. Ich stille zwar, muss aber zufüttern.

Also, dann spar dir lieber das Geld und kauf ihm was Schönes zum Anziehen ;-)

Es ist natürlich was anderes, wenn die Kids Allergien haben- aber schau mal ruhig in die Zeitung Ökotest.... Und wenn dein Kleiner die Bebiviat nicht verträgt, versuch es doch mit Alete. Das würde ich dann schon ausprobieren.

lg yvonne mit ihren "wilden Kerlen"