Harter Stuhl von Hipp Bio 1er - Hilfe

Hallo ihr Lieben,

ich brauche jetzt auch mal Euren Rat bzw Eure Erfahrung!

Ich musste wegen massiver Stillprobleme nach 5 1/2 WOchen abstillen und habe Isabella (heute 18+3 WOchen alt) Anfangs Beba HA Pre und später Beba 1er gegeben, nachdem sie alle 2h eine Flasche wollte. Die Pre hat sie super vertragen, mit der 1er hatten wir nur Probleme.

ALso haben wir mit ca 12 Wochen auf Hipp Bio 1er umgestellt und zuerst war ich zufrieden. Leider wird ihr Stuhl nun immer härter und härter, obwohl ich schon immer mit mehr Wasser anmische, als auf der Verpackung angegeben ist.

Mitlerweile ist Isabella immer ganz arg am drücken, weint dabei und es geht ihr sichtlich nicht gut dabei:-(. Heute habe ich sie zum ersten Mal dabei unterstützt, mit dem Fieberthermometer, was ich nicht allzu oft machen möchte.

Nun überlege ich, auf eine andere Nahrung umzustellen, bin mir aber unsicher, auf welche.

Bebivita ist ja nun auch von Hipp, also wär das ja eigentlich Blödsinn.

Vielleicht Humana?
Oder normal Alete?

Ich bin einfach ratlos, aber lange geht das so nicht weiter.

Es wär super, wenn ihr vielleicht eine Idee hättet.

Liebe Grüße und schonmal danke schön:-D

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

warum seit ihr nicht bei der pre geblieben? die zeiten wo sie alle 2std kommen haste mit der 1er genauso wenn sie wieder nen schub hat. in der 1er sind meist ca 1g stärke auf 100ml drinne das macht nicht wirklich satter aber dafür öfter bauchweh!

in der hipp ist meines wissens viel eisen daher vielleicht die verstopfung?! ich würde wieder auf die erste die sie vertragen hat zurück gehen, wenn du wieder was anderes holst weißt du auch erst nach 1-2 wochen ob sie es verträgt.

unser sohn bekommt alete und verträgt sie super aber das ist ja bei jedem kinder anderst!

lg

2

Schließ mich meiner Vorrednerin an und will noch hinzufügen verdünne die Flaschen nie! Also machs immer genau nach Packungsanleitung! Davon kann Deine Maus auch Bauchweh und Verstopfung oder Durchfall bekommen!

LG Melli

3

Also das wir die Nahrung etwas verdünnen sollen habe ich von unserer Kinderärztin, deswegen gehe ich mal davon aus, dass das in Ordnung geht?
Seit wir die 1er geben hat sich der Rhythmus wesentlich verbessert, jetzt kommt sie alle vier Stunden und nachts kommt sie meist nur noch ein Mal, also wesentlich angenehmer als mit der Pre, wo ich 3 mal füttern musste. Deswegen würde ich gerne bei der 1er bleiben und die wurde ja leider von Beba nicht vertragen.

4

Hallo!

Das Problem mit dem harten Stuhl hatte Helena auch bei der HIPP Bio Nahrung.
Ich hab dann auf die probiotische von HIPP(also die in der rosa Packung) gewechselt.
Da war dann die Verstopfung bzw der harte Stuhl ganz schnell weg.
Die rosa HIPP hat sie dann auch bis zum Ende ihrer Flaschenzeit bekommen.

Liebe Grüße Corinna

5

dann ist die einzige möglichkeit weiter zu wechseln und weitere bauchweh in kaufnehmen zu müssen!

also colin kommt auch trotz 1er 2mal nachts und hat am tag nen 3-4 std rythmus. er hatte wiegesagt damit genauso im wachstumschub nen 2std rythmus#flasche

es wird dir hier keiner sagen können was dein mäuschen verträgt! meiner vertägt super alete der kleine meiner freundin bekam wahnsinns bauchweh....

wenn die kleine so empfindlcih ist wird ich vielleicht noch zur apatmil compfort wechseln?!

6

Hi kleinehex82,

zu empfehlen wären noch die 1er-Nahrungen von:

Alete
Aptamil
Babylove.

Wobei ich persönlich auch dazu raten würde, eher Premilch zu füttern. Egal, wie oft das Kleine kommt.


Deine Shalima