roter Po nach Kürbisbrei?

hallo ihr lieben

seit gestern gebe ich meiner kleinen (*4.6.09) kürbisbrei. davor hatte ich es mal 3 tage mit karottenbrei versucht, den sie aber nicht mochte. auch bei kürbis hat sie nur immer 3 bis 4 löffelchen gegessen. dann war schluss.

ansonsten wird sie noch gestillt. hat aber einen riesenhunger und trinkt vor allem abends und nachts im 2-stunden-takt.

hab den eindruck, dass sie vermehrt blähungen nach dem breistart hat und eben wickel ich sie und sehe, dass sie nen ganz roten po hat.

kann das am kürbisbrei liegen?
sollte ich mal ein paar tage mit dem brei aufhören und es dann in ner woche einfach nochmal mit was anderem versuchen?

bin etwas ratlos. mit meiner großen ging der breistart sehr gut. die kleine scheint wenig interesse dann zu haben.

lg

scarlett

1

Wir hatten den Pavianpo #schock nach Karotte. Hab dann auf Pastinake gewechselt, mochte er nicht, dann Kürbis gegeben, den mochte er und hat ihn auch vertragen. Später hab ich dann nochmal Karotte gegeben, da hat er es dann vertragen und keinen roten Po bekommen. Letztendlich denke ich, dass es vom allgemeinen Beikoststart kam, dass einfach was anderes als Milchstuhl an den Po kam und so eine Reaktion hervorgerufen hat.

Zinksalbe hat uns sehr gut geholfen.

LG

3

danke für deine antwort.
habe den po mit zinksalbe eingecremt und mit schwarzem tee betupft. habe heute ausserdem mal einen nicht-brei-tag eingelegt und werde dann am WE wieder damit starten. sie macht ja noch nicht wirklich den mund auf, vielleicht isses noch zu früh für sie mit dem brei.

lg

scarlett

2

Hi!
Julian bekommt Kürbis seit 1,5 Wochen, inzwischen mit Kartoffel. Sein Po ist auch ganz rot. #schmoll Ich denke aber wie meine Vorrednerin, dass das vom Gemüse allgemein kommt. Ist eben was anderes als Milch... Blähungen sind auch schlimmer geworden seit dem Beikoststart. Ich hoffe, das geht bald vorbei, die Nächte sind :-[.
LG Kati

4

danke für deine antwort.
ich glaube, für felicia isses noch etwas früh mit dem breistart. sie macht auch kaum den mund auf und mehr als 3 löffel gehen kaum rein. mach jetzt mal einen tag pause udn sehe dann weiter.

lg

scarlett