seit Möhrenbrei Verstopfung? Hilfe!

Hallo,

seit ich vor gut einer Woche meinem Sohn Möhrenbrei gebe, hat er Verdauungsprobleme. WEnn er sein Geschäft macht, ist es meist sehr wenig und recht fest. Ich gebe im immer zum Nachtisch ein bischen Obstmus. Habt ihr noch Tipps?

Danke!

Merle

1

Du kannst zum Beispiel als Möhrenalternative Kürbis geben. Das ist nicht so stuhlfestigend. Auf Pastinake fährt meiner auch ab. Machst du Öl an den Brei?
Ich denke auch, dass sein Verdauungssystem sich erst an die Beikost gewöhnen muss.
LG
a.

3

1/2 TL Rapsöl gebe ich dazu.
Kombiniert man Kürbis später auch z.B. mit Kartoffel und Fleisch?

4

Ich mache oft Kartoffel und Kürbis gemischt. Kürbis pur habe ich nur ganz am Anfang gegeben.
Fleisch kriegt meiner (noch) nicht.
Ich denke, in etwa einer Woche wird sich die Verdauung schon reguliert haben.
So wars jedenfalls bei uns.

2

apfel als nachtisch, wasser mit apfelsaft.

5

hatte theo auch. ich habe ihm beim essen immer etwas fencheltee zwischendurch trinken lassen. so langsam hat sich seine verdauung darauf eingestellt. (hat ca. 6 wochen gedauert)

gruss
tanja

6

Hallo Merle,

du kannst es auch mal mit Milchzucker probieren. Einfach unter den Brei mischen!

LG

Chrissi