trinkfaules baby??terror an der flasche

hallo,

unser kleiner ißt jetzt schon seit ca. 1 monat brei und wird nachts (ca. 2 mal) noch von mir gestillt. tagsüber ist an flüssigkeit aber rein ganz und gar nichts reinzubekommen!! hab es unendlich oft mit wasser - in der flasche, aus einem gläschen, vom löffel etc. probiert, zig flaschensorten ausprobiert-nix. und mit tee klappt es auch nicht. neben beikost braucht er doch flüssigkeit. hat jemand einen tipp, wie ich ihn zum trinken bekomme? er hat wohl generell etwas gegen die flasche, mein mann wollte ihm nachts eine flasche mit mumi geben.....ebenfalls abgelehnt....im dezember gehe ich wieder arbeiten und stillen fällt dann nach 8 monaten flach. (habe übrigens 6 monate voll gestillt und das auch wirklich gern).
#danke für tips

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

meine Motte mag auch nicht wirklich. Ich gebe ihr mal was aus dem Becher - danach ist sie aber leider ziemlich nass und ich manchmal auch...

Oder ich tue einfach etwas Wasser oder Tee in den Brei rein - manchmal klappt es. Manchmal eher nicht.

Was ich letztens gelesen habe: ein Löffel Brei, ein Löffel Wasser. Und dies ankündigen.

Oder einen halben Löffel Brei in Wasser rein tunken.

Den Trinklernbecher von Nuk ab sechs Monate akzeptiert meine geringfügig... d.h. sie trinkt bestimmt 10 ml auf dem Tag verteilt daraus... - Bin dir leider keine grosse Hilfe, weil ich das gleiche Problem habe.

2

.....trotzdem danke für deine antwort. stillst du denn auch noch?

4

Ja tue ich. Da sie wenig Brei isst, noch sehr viel und häufig.

3

Versuch es mal mit nem Trinklernbecher, bzw Becher ohne aufsatz und versuch mal vershiedene Tees. Constantin trinkt zum Beispiel mal Apfel/Melissentee. Ich habe mich auch schon durch ganz viele Sorten probiert.

LG