Röcheln/Schleimgeräusche nach Stillen/Flasche

Hallo

Unsere Maus ist jetzt 10tage alt und wird gestillt aber auch, weil meine Milch nicht ausreichend ist, zugefüttert mit PRE.

Seit gestern hat sie nach dem "Essen" so komische Geräusche so wie wenn unsereins wegen Erkältung verschleimt ist, meine Hebi meint, dass wäre normal, nur heute früh hatte sie das auch mitten im SChlaf, obwohl die letzte Mahlzeit 4Stunden her war!??

Kennt ihr das bzw soll ich zum Kinderarzt gehen???

Dazu muss ich sagen, dass sie gestern ab 18Uhr Kolliken hatte, super harten Bauchi, weinen etc Ging dann bis ca 22,30Uhr dann hat sie geschlafen.
Heute früh wieder super geblähten Bauch und weinen.
Haben schon massiert mit Kümmelöl, Beinchenübungen gemacht, geben Pupstropfen aber der Bauch kommt immer wieder.

Und dann noch dieses Röcheln- bin total unsicher dass es ihr gut geht #zitter

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

also was das röcheln anbelangt, kannst du dich glaub ich beruhigen. Jule (morgen 9 Wochen) hat das auch, und zwar immer in den Morgenstunden - egal, ob sie "frisch gestillt" ist oder die letzte Mahlzeit schon länger her ist. Hab mir auch anfangs Sorgen gemacht, aber die Hebamme meinte das wäre normal, und wenn sie richtig erkältet sei, sei sie "anders drauf". Hab dann bei der U3 auch nochmal den Kia gefragt, der meinte, dass die Babys oftmals auch mit ihrem Milchrotz spielen würden, ich solle mir keine Gedanken machen...
Liebe Grüße

2

... bäh "Milchrotz" ;-)
Aber du hast Recht. Meine Maus macht das auch. Manchmal klingt es so eklig als wolle sie gleich mit der Nase trinken und nicht mit dem Mund. ;-) Ist ganz normal. Wenn sie Schnupfen haben, dann ist es tatsächlich anders. Dann fangen die Kleinen richtig an nach Luft zu schnappen, weil sie beim Saugen keine mehr bekommen. So war es jedenfalls bei Linda, die vor vier Wochen ihren ersten Schnupfen hatte.
LG, zibbe

3

Wir hatten,bzw haben das auch noch.

Mein Kia hat gemeint das läg mit unter anderen daran das die Nase noch nicht so befeuchtet ist, das legt sich im laufe des 1Jahres. Ich soll vor jeder Flasche ihm nen Tropfen Kochsalzkösung in die Nase tröpfeln. Ihc geb das nur 1-max 3mal am Tag. und seit dem gehts besser, Die lösung befeuchtet die Nase.

So ne tropfenflasche gibts in der Apotheke für 1Euro.
Und die mIschung ist

200ml mit 1/4Teelöffel Kochsalz (OHNE JOD)