wann 2. brei einführen??

hallo, unser kleiner toni ist in einer woche 6 monate alt und wir füttern nun seit gut 2 wochen mittags brei. die ganze mahlzeit ist noch nicht ersetzt, diese woche bekommt er dann noch milch hinterher.
nun möchte ich wissen, wann man denn die 2. breimahlzeit einführt und welche das überhaupt ist. ersetzt man da dann auch nach und nach die milch oder kann man dann gleich mehr geben?
danke für eure antworten!

1

Hallo,

ich habe in der ersten Woche nur Möhre gefüttert,
in der zweiten Möhre und Kartoffel,
in der dritten Kartoffel, Möhre und Fleisch.

Dann habe ich in der nächsten Woche ein neues Gemüse eingeführt.

Daraufhin haben wir also ertwa 5 Wochen nach dem ersten Brei nachmittags die Milch ersetzt und einen Milch-Getreide-Brei gefüttert. Natürlich ungezuckert! Da gibt es bei DM Hirseflocken oder andere ungesüßte Getreidebreie. Die süßt man dann selbst mit etwas
Obstmus.

LG


2

Ich habe mit 5 1/2 Monaten mit Milchbrei abends begonnen (mit HA-Milch, Getreideflocken dazu).
Mit 6 MOnaten, also 3 Wochen später dann mittags mit Kürbis, dann Kürbis Kartoffel, jetzt sind wir bei Kartoffel-Zucchini in zwischendurch gibts zum Knabbern mal n Zwieback, was aber eher nassgelutscht und nicht gegessen wird;)

3

Meine KiÄ meinte zu mir vor 2 Wo. ich soll ruig anfangen abens einen Getreidebrei zu geben. Meine Maus wird in 3 Tagen 6 Mon. alt. Aber sie mag den nicht und verweigert den komplett.
Somit bekommt sie halt immernoch nur Gemüse zum Mittag, da ein volles Glas und ne Stunde später trinkt sie meist nochmal 100-140 ml PRE.

LG

4

so als Faustregel sagt man, man könne ca 4 Wochen nach der ersten Mahlzeit versuchen, eine zweite zu ersetzen, normalerweise die Abendmahlzeit, also Milch-Getreidebrei............aber mein Kleiner will abends seine Flasche. er nimmt zwar mal Brei, will dann aber trotzdem noch die ganze Flasche.
Deswegen werde ich heute mal versuchen, nachmittags Gemüse-Obst-Brei zu geben. Das Getreide soll halt ganz gut sein für einiges an Eisen etc. was die Babys brauchen.