Baby (9 Wochen): Wir er nicht satt???

Hallo zusammen...

Leider konnte ich nicht lange stillen. Nur kurz: Ich habe Flachwarzen und mußte Stillhütchen benutzen. Das war für den Kleinen wohl sehr anstrengend, da er an der vollen Brust immer eingeschlafen ist und kurz darauf vor Hunger gebrüllt hat. Habe dann angefangen abzupumpen. Leider hat dadurch die MuMi-Menge sehr schnell nachgelassen. Schließlich habe ich mit MILUPA Pre angefangen, dann auf MILUPA 1 umgestellt.

Mein Problemchen ist: Jonas ist für sein Alter (morgen 9 Wochen) sehr groß. Aktuell waren es gestern 7020g und 65 cm. Er trinkt 150ml und ist dann pappensatt. Leider hält es nicht lange an. Meistens kommt er nach 2 Stunden wieder. Die Folgemilch, MILUPA 2, ist aber noch nicht geeignet. Vom Andicken, also mehr Pulver bei gleicher Menge Flüssigkeit, wird ja abgeraten.
Hab schon überlegt, ein Gläschen zu füttern. Sind aber auch erst ab 4 Monate.
Nun weiß ich nicht: Die passende Größe und Gewicht für ein 4 Monate altes Baby hätte er ja--- aber ist sein Bäuchlein auch schon so weit???

Hat vielleicht jemand einen guten Rat...
Die U4 steht am 23.11. an. Spätestens da werde ich die KiÄ natürlich fragen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1



Ähm....wieso gibst Du ihm dann nicht einfach alle 2 Stundne etwas? Meines Wissens darf man die 1er noch nach Bedarf geben. Das sie in dem Alter noch so oft kommen, ist ganz normal, wenn Du weiter gestillt hättest können, wäre das dann ja auch iO.

Ich weiß, das es stressig ist so oft zu füttern, hatten das auch durch. Würde davor abraten zu früh Brei zu geben, der Ma-Da-Trakt kann das noch nicht verarbeiten. Sie empfehlen ja nicht umsonst bis zum vollendeten 4.Monat zu warten.

Am Besten fragst Du auch mal Deine Hebi und den Kia :-)

bye Rowan

2

#schockBitte bitte lass das Brei füttern... FRÜHESTENS nach dem 4 Monat!!!

Das der Kleine alle 2 Std kommt ist absolut NORMAL. Egal ob du Pre, 1er, 2er oder brei gibst.

Ich an deiner Stelle würde wieder auf die Pre umsteigen.
Der kleine ist kräftig genug. In der 1er usw. sind nur noch viel mehr Kalorien drin. Dann legt er nur noch mehr an.

Wie schwer und groß war er denn bei der Geburt ??? #schock

LG

4

Geburtsgewicht: 4780g
Größe: 55cm

3

Pre und ich glaube auch 1-er kannst Du nach Bedarf geben. Wenn er nach 2 Stunden wieder Hunger hat, dann gib ihm doch die Flasche!
Ich würde weder mit 2-er noch mit Brei anfangen, dafür ist es noch viiiiiiiel zu früh! Bei der Beikosteinführung kommt es nicht auf ein bestimmtes Gewicht oder Körperlänge drauf an, sondern darauf, dass der Magen-Darm-Trakt ausgereift ist und das ist er erst mit (frühestens) 4 Monaten!
Auch würde ich die Milch nicht andicken. Es gibt viele Babys, die im 2-Stundenrhythmus gefüttert werden, füttere ihn doch einfach, wenn er wieder Hunger hat!

5

Hallo,

ich würde auf den berühmten 8 Wochen Schub tippen. Da wollen die meisten babys mehr haben.

Meine Kleine ist auf den Tag genau 8 Wochen alt und möchte jetzt auch seit 2 Tagen öfter haben. Ich gebe auch bereits die 1er Nahrung. Die kann man auch nach Bedarf geben. Hatte mein SOhn auch bekommen.

Brei würde ich definitiv nicht geben. Genauso wenig wie die 2er Nahrung. Das ist eine Phase und die geht auch wieder vorbei!

LG Ramona + Jason 28 Monate + Lara-Sophie 8 Wochen

6

Um Gottes Willen lass den Brei weg!

Du kannst ihm die PRE und 1er nach Bedarf geben wenn er hunger hat und in seinem Alter futtern sie nunmal alle 2 Stunden, das ist normal!

2er und 3er würde ich niemals geben auch später nicht, die Stärke und der Zucker da drinn machen dein Kind nicht grad gesünder.

LG

7

Hallo,

also ich hab meinen Kleinen 6,5 Monate voll gestillt und er ist auch alle 2-2,5 std. gestillt worden....allerdings die letzten 6-8 Wochen nicht mehr so haeufig aber in meinen Augen ganz normal....dein Kleiner wird ja immer mobiler und verbraucht auch mehr Kalorien und bei der Groesse noch mehr....oder vielleicht hat er ein Wachstumsschub...bleib bitte bei der 1er...selbst wenn er Beikost(fruehstens ab 6 Monaten) bekommt ist 2er unnutz!!!

LG saruh

8

gib ihm einfach alle zwei Stunden was und wenn Du das mit der 1er nicht möchtest, dann gib ihm Pre, soviel er will. Viele Babys haben solche Phasen !!!