Nachts stillen/ 7Monate alt will abstillen nur wie

Hallo an alle,
ich habe mit meinem kleinen 71/2 Monate je Nacht propleme.
Tags über bekommt er keine Stillmahlzeit mehr sondern nur Nachts aber leider kommt er jede 2-3 Stunden.
ER schläft auch im Ehebett sonst kann ich es nicht aushalten.
er schläft auch ohne mich nicht ein und will immer meine nähe aber eins habe ich geschaft das er ohne zu Stillen einschläft(mit schnulli und MICH)leider.
ich habe es auch mit wasser und schnulli probiert wenn er wach ist aber funktoniert auch nicht und flasche verweigert er.
wie könnt ihr mir helfen???
Vielen dank im Voraus für eureAntworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Warum machst Du euch solchen Stress?
Ich würde vielleicht noch abwarten, er scheint es noch zu brauchen. Das ist ziemlich normal, meine Tochter ist 15 mon. und trinkt Nachts auch noch öfter, manchmal ist es auch nur nuckeln, oder kuscheln.
Den Schnuller verweigert sie, ebenso Flaschen da brauch ich nicht mit kommen.
Lass Euch Zeit, ich denke sonst artet es in druck aus #liebdrueck

LG, Julia

2

hallo,

was bekommt er denn tagsüber, wenn er nicht stillt?

lg,

schullek

3

Meiner ist auch 7 1/2 Monate und will nachts gestillt werden. Na und? Ich habe mir 15 Jahre ein Kind gewünscht - jetzt ist es da und ich bin glücklich über jeden Augenblick, den ich es im Arm halten kann.
Mein Sohn nimmt weder Nuckel noch Flasche und mit Wasser läßt er sich sowieso nicht abspeisen.
Viele halten es für Fortschritt, wenn das Kind endlich von der Brust weg kommt, obwohl wir alle wissen, daß es nichts gesünderes gibt als Muttermilch.
Wenn unsere Kinder soweit sind, daß sie nachts nicht mehr gestillt werden brauchen, werden wir es schon merken.

4

Milch ist im 1. Lebensjahr die Hauptnahrung.
Das er tagsüber schon keine Milch mehr bekommt finde ich nicht so gut- aber es ist verständlich, dass er sich die dann nachts holt.
Säuglinge wissen,w as sie brauchen.


5

Ich habe meine Tochter nachts jetzt auch abgestillt.
Allerdings ist sie 2 Jahre und 2 Monate alt...sie darf einschlafstillen und morgens ab 7 (wenn die Glocken wieder anfangen zu läuten - wir wohnen neben ner Kirche) wieder an die Brust. Dazwischen nicht mehr, weil sie in letzter Zeit wirklich stundenlang dauergenuckelt hat und ich irre geworden bin, das hat unheimlich geschlaucht.
Selbstverständlich darf sie weiterhin im Familienbett schlafen und bekommt statt Brust nachts eben jetzt Wasser, wenn sie mag, oder ne Extra-Streicheleinheit.
Sie hat es relativ zügig und problemlos akzeptiert und verlangt nachts gar nicht mehr nach ihrer "Titti", sondern erklärt mir lang und breit, dass erst die "Glocken läuten ding ding", und sie dann dran darf *g*.
Ganz ehrlich...wäre sie nur alle 2 oder 3 Stunden mal an die Brust gegangen, hätt ich nich abgestillt...das ist doch voll entspannt.
Mit 7,5 Monaten versteht dein Kind nu leider noch keine Erklärungen. Versetz dich mal in seine Lage, du willst ihm das schönste nehmen, was er nachts bekommen kann, und ihn mit nem Ersatz abspeisen...und dagegen protestiert er natürlich. Das ist ganz normal.
Was genau stört dich denn daran, dass dein Kind nachts und zum Einschlafen deine Nähe benötigt? Also ich mein, immerhin bist du die Mama, das ist doch normal #gruebel
Und mal davon ab, mit 7,5 Monaten brauchen die Kinder nachts doch noch ihre Milch...hast du mal versucht, statt Wasser Milch zu geben?
Wenn du wirklich partout abstillen willst, dann würd ich versuchen, auf Pre umzustellen, aber dass deine Nächte dann ruhiger werden, bezweifle ich. Eher unruhiger, weil stillen lange nich so aufwendig ist wie nachts ne Flasche anrühren.
Ich glaub, am besten fährst du, wenn du einfach dein Kind als das akzeptierst, was es ist....nämlich ein Baby mit ganz normalen nächtlichen Bedürfnissen.

LG

6

Hallo,

laut Deiner VK bist Du in der 41. Woche schwanger und entbindest voraussichtlich GESTERN????


Woher hast Du ein 7 1/2 Monate altes Kind?????

LG, Andrea

7

Meine liebe serap24,

dass ein 7-monatiges Kind nachts noch Hunger hat, ist durchaus normal.
Dies ist auch unabhängig davon, ob es Frauenmilch, Säuglingsmilchnahrung und/oder Beikost erhält.

Wenn es dir zu viel wird, kannst du deine Milch auch abpumpen (falls du keine ausreichenden Mengen zusammenbekommst, musst du halt auf Säuglingsmilchnahrung zurückgreifen) und diese per Löffel oder Becher füttern, wenn dein Kind das Fläschchen verweigert.

Vielleicht schaust du dir auch noch mal den derzeitigen Speiseplan deines Kindes durch.
Besteht dieser wirklich aus ausreichend sättigenden Mahlzeiten (Frauenmilch und/oder Säuglingsmilchnahrung und adäquate Beikost)?
Zahnt dein Kind vielleicht oder kränkelt (Erkältung, Magen-Darm-"Sache" oder dgl.).

Es kommt so Vieles in Frage, dass es zu viel wäre, alles aufzuzählen.

Hast du dir schon Rat vom Kinderarzt geholt?


GlG
Renee