fast vollgestilltes Baby wiegt mit 3 Monaten schon 8 kg

Hallo

mein Sohn wiegt nun mit 3 Monaten schon 8 kg (über 97. Perzentile) und ist 65 cm gross.
Zum Vergleich: bei der Geburt 3,7 kg und 49 cm.
Er wird gestillt und bekommt einen Schoppen Nestle Pre pro Tag.

Meine Tochter ist und war immer ein Leichtgewicht. Bei ihr hab ich in der Stillzeit extrem abgenommen. Das wollte ich nun verhindern und esse deswegen viel und auch Fettiges, Nudeln, Schokolade, usw.

Meine Frage ist nun: kann es sein, dass durch die fettigere Ernährung von mir mein Sohn so schwer ist?

Der Kinderarzt hat nichts zu seineml Gewicht gesagt, er ist eigentlich immer recht entspannt ;-) Aber ich mach mir doch irgendwie Gedanken.

Danke und lg
Sabine

1

Warum gibst denn zusätzlich Pre? Und ungesunde Ernährung macht die Milch nicht reichhaltiger, aber lässt dich fett werden.

3

Danke für Deine Antwort.

Ich geb meinem Sohn zusätzlich eine Flasche pro Tag Pre, weil ich bald wieder für einen Tag pro Woche arbeiten gehe und mein Mann ihm dann den Schoppen gibt und schon daran gewöhnt ist.

Meine Tochter hat damals den Schoppen verweigert, was dazu führte, dass ich sie 6 Monate lang nicht mal für eine halbe Stunde bei jemandem lassen konnte (sie hat sehr unregelmässig gestillt).

Abpumpen konnte ich nicht, weil ich davon wunde Brustwarzen bekam.

Nein, ich werde nicht fett, sondern nehme so nicht ganz so viel ab. Ich ernähre mich ja auch nicht ausschliesslich ungesund. Bei meiner Tochter hab ich während der Stillzeit extrem abgenommen (vor der Schwangerschaft Kleidergrösse 42, nach 4 Monaten Stillen Grösse 36) mit ganz normaler Ernährung. Ich war total klapprig. Das will ich nie wieder...

Gruss Sabine

2

Bei dem Gewicht würde ich nicht noch zusätzlich Pre geben, wobei ich ja vermute dass du die Flasche abends vor dem Schlafen gehen gibst.

4

Meine Nichte (vollgestilltest Baby) hat mit 4 Monaten 9 kg gewogen ... also mach DIr da mal keinen Kopf.

LG

5

Hey,
mein NICHT gestillter Sohn wiegt mit 4 Monaten 8,5 Kilo.
Er ist aber auch groß, genau wie dein Kind.
Ist doch total okay.
Fett ist was anderes. Babys dürfen ruhig speckig sein, so sind sie für eventuelle Krankheiten besser gewappnet;)

lg
Kiwi