HILFE - Suche dringend Nährwerttabelle "Muttermilch vs. Brei"

Hallo Mamis

hat jemand von euch nen Link zu ner Tabelle, in der Kalorien etc. von Muttermilch im Vergleich zu Karotten-, Milch, etc-Brei?

Musste mir gestern anhören, dass ich meinem Frosch doch nunmal eeeendlich Brei geben muss, weil er doch so dünn sei!!!

Dazu: Er ist 5 Monate, ich hab gefühlte 1000 Allergien und er ist zwar n langer, schlanker (67cm, 6300g), aber auch laut KiA keinesfalls ZU dünn!

Hilfe bitte!!!!

Danke!

Liebe Grüsse
Jumarie (& Frosch Alex - 5 Monate alt, gerade beim Nachmittags-Brust-Schlaf)

1

Sorry, ich hab keine solche Tabelle. Aber ich finde, dass du die gar nicht brauchst. Irgendjemand quatscht dich an ueber etwas was wissenschaftlich Unsinn ist - so what? Einfach ignorieren. Oder du weisst denjenigen freundlich darauf hin, dass er/sie nur kurz googeln muss, um zu lesen, dass MuMi eindeutig die beste Ernaehrung fuer Saeuglinge ist, erst recht bei Allergien in der Familie. Bloss weil da jemand ignorant ist, musst DU dir doch nicht extra Arbeit machen?
Also stell die Ohren auf Durchzug, laechle freundlich und geniess das Stillen noch moeglichst lange :-)

LG
Ina

4

;-)

Danke für deine Antwort!

Normalerweise stimm ich dir da voll und ganz zu, aber da die Nervensäge die 96jährige Oma meines Mannes ist, fällt googeln aus!!!

Und da sie mich jetzt sogar schon anruft um mich zu fragen, ob das Kind noch nicht am Hungertod gestorben ist, möchte ich ihr, die mir 8 Jahre lang in jedes Weihnachtsgeschenk einen Artikel über die Risiken beim Rauchen "reinzuschmuggeln", ein paar Fakten übers Stillen zusammentragen.

Von Rabeneltern hab ich schon einiges und wollte eben jetzt noch etwas, das ihr nicht nur zeigt, dass Mumi schon gut ist, sondern auch noch beweist, dass Brei erstmal um einiges weniger Kalorien hat.

LG

7

:-)
Eigentlich seltsam... wenn sie 96 ist, sollte langes Stillen doch noch eher zu ihrer Normalitat gehoeren, oder? Ist doch mehr die Generation die in den 60ern Eltern wurden die so auf Plastikmilch und fruehe Beikost stehen...
Viel Erfolg jedenfalls, stell ihr ein schoenes Paket zusammen :-)

LG
Ina

2

hallo,

ich leider nur dies zur hand:

http://www.rabeneltern.org/stillen/wissenswertes/bergmann.shtml

http://www.stillclub.org/stillen.htm



##
....Diese Angaben zeigen, dass Muttermilch
den Bedarf des Kindes an vielen Nährstoffen
lange zu decken vermag und nicht
unbedingt Eile geboten ist, das Kind zum
Essen zu zwingen.
##
http://www.velb.org/docs/kongressbericht2002-mein_kind_will_nicht_essen.pdf

5

Super, Danke!

Da war noch einiges dabei für mich!

#blume

LG

3

Meiner ist 3 Monate älter und wiegt soviel, DAS ist dünn :-p Und voll gestillt , lass dir da nicht reinreden...

6

Danke!!!

Jaja, die Uroma muss schon aufpassen, dass ich den Kleinen nicht aus Wut, weil der Bengel immernoch im Familienbett schläft, verhungern lasse #klatsch

LG

8

Hallo,

du suchst sicher sowas:
http://das-ist-drin.de/HiPP-Reine-Frueh-Karotten-125-g--11532/
http://das-ist-drin.de/Muttermilch-bedarfsabhaengig--7351/

LG

9

die b rauchst du nicht... wenn du schon vom arzt die bestätigung hast, dss er so ok ist wie er ist... nur um andere zu überzeugen? blödsinn... muttermilch sättigt ja ganz anders... sind aber ca 70kcal/100ml - meine ich mal gelesen zu haben... aber da sich dein kind immer verschiedene mengen holt und die milch während der mahlzeit variiert kannst du das vergessen... und auch wenn du deinem kind per brei oder sonst was unmöglich viele kalorien eintrichterst heißt das noch lange nicht, dass es davon besser gedeiht... nur für deine bekannten, du weißt das ja sicherlich ;-)

meine maus hat nun zum ersten geburstatg kleider gr 68 (manchmal 74 wenns nicht so gro0ß ausfällt) windeln größe 2 und wiegt nicht mal 8 kilo (laut meiner personenwaage), im babysafe sind wir auf der mittleren gurtposition - also ist sie denke ich das, was man ein relativ kleines kind nennt... aber kern gesund, läuft schon kleine stückchen frei... die jungs waren mit 8monaten schon auus dem babysafe raus, zu lang, zu schwer... geboren mit 4 bzw 5 kilo... die kleine "nur" mit 3,5kilo, alos nicht unnormal klein... mach dir keinen kopf!! meine haben alle spät beikost bekommen, das hat nicht nur was mit der "fütterung" zu tun!