Baby 4 Wochen trinkt sehr viel, zuviel????

Hallo zusammen,

ich mach mir langsam echt so meine Gedanken.
Unsre Maus ist jetzt 4 Wochen alt und hat immer ordentlich Hunger.
Zurzeit kommt sie alle 2,5-3 Stunden und zieht dann ein Fläschchen mit 120ml runter. Sie bekommt die Pre von Bebivita.
Das sind dann am Tag knapp 960ml am Tag. Das kommt mir für so ein kleines Würmchen echt ziemlich viel vor?!

Ich weiß, man kann sein Kind mit MuMi und Pre nicht überfüttern, aber ist das nicht wirklich etwas viel???
Wieviel trinken Eure Mäuse in dem Alter??

LG
Sandra

1

Total normal!

Der Abstand zwischen den Mahlzeiten und auch die Trinkmenge!

lg

2

Hallo Sandra,

unser Finn hat mit 3 Wochen schon 150ml(die Nahrung die mit 145ml Wasser angemacht wird) getrunken. Dabei sind wir jetzt immer noch und er wird morgen 6 Wochen. Er möchte auch alle 2-3 Stunden am Tag die Flasche. Nachts haben wir eine "Trinkpause" von ca.5-7 Stunden. Wir geben auch PRE Nahrung von Bebivita.

LG Tanja

3

Ob das zu viel ist, weiß ich nicht.

Aber Helena (11 Wochen) kommt jetzt mal grade so auf 500 (schlechte Tage) bis 650 ml (gute Tage).

LG, Nadine

4

Hallo,

Also meine hat auch so viel weggesüffelt (Milumil pre) und Hebamme und Kinderarzt waren davon nicht so begeistert. sollte dann über ein paar Tage lang genau aufschreiben wiviel sie insgesamt trinkt ( weil sie nicht jedesmal eine ganze Flasche getrunken hat)
Sie kam trotzdem auf eine trinkemenge von 900-1000ml in 24 Stunden.
Mein Kinderarzt hat dann gemeint das sei zu viel für sie.
Hab dann aufgepasst und ihr die Zeiten etwas vorgegeben also nicht mehr nach Bedarf gefütter. Jetzt hat es sich auf 700-800 pro tag eingepegelt und damit ist sie auch zufrieden.
Achja sie ist 5 Wochen und wiegt jetzt 4500gr.

5

Na super, meine wiegt mit 11 Wochen gerade mal knappe 4800 g.

Ich dreh noch durch.

6

#liebdrueckNich durchdrehen! Jedes Kind ist doch unterschiedlich, dafür gibts doch hebammen und Kinderärzte. Wenn es deinem Kind nicht gut gehen würde, würden die schon alarm schlagen!
Und meine hat auch schon ein mächtiges Wohlstandsdoppelkinn :-) ich muss aufpassen sie nicht zu überfüttern. So ist das eben die einen so die andern so, "problemchens" haben wir alle

7

alles normal, die abstände und die menge, aber ein kind darf so viel wie es will und wenn es jede stunde ist.

8

Hi!
Völlig normal!
Meine Maus musste leider nach der Geburt auf die Säuglingsstation in einem anderen KH verlegt werden. Stillen klappte nicht. Da hat sie zunächst 60ml Fläschchen bekommen. Die aber nicht gereicht haben. Sie brauchte pro Mahlzeit mindestens 90ml. Mit einer Woche war sie dann schon bei 120ml. Ich hatte die gleichen Bedenken wie du. Aber die Krankenschwestern haben gesagt, dass ein gesundes Kind soviel trinken darf, wie es will/braucht!
LG Tina mit Greta (7 Monate)