Kann ich von Pre auf 2er Milch umstellen??

Hallo!

Hatte heute morgen schon mal gepostet, da wohl meine kleine Madame nicht mehr satt wird:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=2297408&pid=14613549

Nun mach ich mir wegen den Antworten ein paar Gedanken. Trinkt sie wirklich zu wenig?? Aber was kann ich denn tun, wenn sie eben nicht mehr trinkt pro Mahlzeit, als nur 150 ml??? Sie ist zwar sehr zierlich, 66 cm und 6570 g, aber der KiA hat nie was gesagt...
Wenn sie 6 Monate alt ist, möchte ich mit Zufüttern anfangen. Naja, und jetzt werde ich wohl die Milch wechseln. Kann ich denn von Pre direkt auf die 2er Milch umstellen??

LG #verliebt

1

Hallo,
warum möchtest du auf 2er wechseln. Die 1er müßte doch auch reichen. Würde es erst mal damit probieren.

Vielelicht mal einen anderen Sauger probieren. Nimmst du die Sauger in M für Milch oder kleinere. Wir füttern die Pre schon immer mit M und meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt und trink immer so 200 Ml pro Mahlzeit
Die 1er soll man aber auch nur so geben wie es auf der Packung steht nicht nach Bedarf wie die Pre.

Probier es mal mit einem andern Sauger.
LG
steffi

3

Hallo Steffi,
wenn ein Kind aber öfter hunger hat als auf der Packung steht, dann kann man schlecht dem Kind die Flasche verweigern. Die Kinder holen sich schon dass was sie brauchen. Auch was Kinder trinken ist immer unterschiedlich. Meine Große hat nie das getrunken was auf den Packungen stand und mein Kind ist normal gewachsen und hat an Gewicht zugelegt. Meine zweite habe ich gestillt und sie hat nur die Vormilch getrunken und kam trotzdem nur alle 4 Stunden, außer halt wenn ein Wachsstumsschub war.
Kan natürlich auch am Sauger liegen, wie du schon schreibst, das der zu klein ist und sie nach 150ml so kaputt vom saugen ist, aber denke das trifft weniger zu.

5

Auch 1er darf man nach Bedarf geben. Das nach Anweisung füttern beginnt erst mit der 2er.

Lg Elli

weiteren Kommentar laden
2

Es ist zwar nicht viel was sie trinkt, aber wenn sie nun alle 2-3 Stunden kommt, dann kann es vermutliche in Wachstum sein, das ist normal. Nimmt sie normal zu, wenn der Arzt nichts gesagt hat, dann scheint es auch n Ordnung zu sein.
Wenn du umstellen willst, dann nur auf die 1er und nicht die 2er. Der Darm verträgt das sonst nicht. Allerdings denke ich nicht , dass das viel bringen wird. Ist halt normal, wenn Kinder einen Wachstumschub haben,d as geth dann paar Tage und alles läuft wieder "normal".

4

Guten Tag,

hab schon auf deinen Anderen Beitrag geantwortet!

Ich würde nicht wechseln, da das Trinkverhalten deiner Tochter normal ist! Es ist nicht immer alles gleich und bleibt auch nicht immer alles gleich!
Denke auch, dass es ein Schub ist!

Viktoria trinkt jetzt mit ihren 8 Monaten im Schnitt 120ml und abends 180ml.... sie ist kerngesund und ihr fehtl nichts! Ausserdem bekommt sie zusätzlich keinen Brei!

Die zweier Milch soll man deshalb nicht geben, da da weniger Nährstoffe drinnen sind, die sie vom ersetzten Brei erhalten würde! Wenn aber noch kein Brei eingeführt ist, dann fehlen ihr Nährstoffe!

Lg. melanie

6

huhu

frage mich auch gerade, weshalb 150 ml pro mahlzeit wenig sein sollten? #kratz unser muck trinkt nach wie vor auch nur 140 ml pro mahlzeit, allerdings haben wir auch von 6 schon 4 mahlzeiten ersetzt, aber das war vorher nicht anders!

ich finde 2er milch volkommen überflüssig, weil statt nährstoffe zucker drin ist! ich würde evtl 1er milch versuchen, allerdings musst du evtl damit rechnen, dass deine maus anfangs weniger trinkt, denn die sättigt ja doch etwas mehr als pre!

denke aber auch, dass deine maus einfach nur einen wachtumsschub hat! in ein paar tagen/wochen wird der spuk vorbei sein und deine maus ist ganz die alte!

LG Yoze

8


Hi Du :-)

Finde das Gewicht und die Größe gar nicht mal so schlecht, im Vergleich unsere 11 Monate, 67,5cm groß und 8,2kg Gewicht.

Finde auch, das Du noch nicht umzustellen brauchst. Erst wenn Du merkst, das sie alle 1,5 Stunden wieder Hunger hat und/oder mehr als 2 volle Flaschen trinken würde. So hat es unser Kia erklärt. Sind zwar jetzt auf die 2er gewechselt, aber auch nur, damit unsere Maus mehr Energie zu sich nimmt. Sonst hätten wir noch weiter die 1er genommen.

Warte es noch etwas ab und solange Deine Kleine sich sonst wohl fühlt ist doch alles ok ^^

9

Hallo,

ich würd mir nicht so viele gedanken drum machen. Unser Schatz ist jetzt 18 Wochen alt und sie trinkt pro Mahlzeit 130ml.

Sie wächst und gedeiht und somit ist alles im grünen Bereich.
Sie hat nun bei 64cm Körpergröße ein Gewicht von 5700g. Und ich finde es ganz ok...mein Mann und ich sind beide große schlanke Menschen...also warum soll unsere Tochter da anders sein. Manche Kinder sind halt eben schlanker oder größer als andere.
Unsere Maus kommt auch aller 4h. Seit 5 Tagen allerdings nicht mehr. Da liegen auch mal 2h oder 3h zwischen den Mahlzeiten.

Es kann gut sein, dass ihr die Pre nicht mehr nahrhaft genug ist. Wir haben jetzt angefangen ein webin Möhrensaft in die Milch zu mischen um sie auf den Möhrenbrei vorzubereiten. Ab nächste Woche fangen wir dann mit Beikost an. Vielleicht ist euer Kind ja auch schon bereit für mehr als nur Milch?!

LG

10

Stell doch erstmal auf 1er um! Nur weil auf der Packung draufsteht, dass man nach dem 4. Monate 2er fütern KANN, heißt das noch lange nicht, das man es auch MUSS!
Und wenn der KiA nix sagt, warum machst Du dir dann die Gedanken überhaupt? Mir wäre wichtiger, ob Deine Kleine aktiv ist und zufrieden wirkt...

LG

Andrea