Michbildung anregen....ANANAS?

hallo zusammen
war heute zur Nachsorge beim FA und die Hebamme meinte das man mit Ananassaft die Michbildung anregen kann...
was kennt ihr noch so außer Stilltee, Malzbier...
Lg Janine

1

Bockshornkleekapseln aus der Apo, Stillöl, und das Wichtigste: ANLEGEN, ANLEGEN, ANLEGEN!

2

Genau- anlegen, anlegen, anlegen. Fenchel-Anis-Kümmel-Tee bringt wirklich etwas.

Und was auch ganz gut geholfen hat, war Griesbrei oder so. Am besten Babygrießbrei mit Folgemilch, danach bin ich immer fast geplatzt.

3

Guten Morgen!

Hm also mit Ananassaft wäre ich persönlich lieber vorsichtig. Ich esse für mein Leben gerne frische Ananas. Habe das dann in der Stillzeit auch mal probiert. Fazit: mein kleiner hatte danach einen wunden Popo. Seitdem verkneif´ ichs mir.

LG
Bonnie82

4

also das habe ich auch schon mehrfach gehört.


es reagiert zwar nicht jedes kind so,
aber dann sollte man das ganz vorsichtig testen.

5

Hi,

meine Hebamme hat ein tolles Rezept. Aber vorsicht, da schiesst die Milch wieder richtig ein und Du musst aufpassen das es nicht zuviel wird und du einen Milchstau bekommst.
250ml Ananassaft
250ml Bananensaft
500ml naturtrüber Apfelsaft
1 liter Natriumarmes Wasser

das ganze über den Tag verteilt trinken. Drei Tage lang und Du hast wieder MIlch ohne Ende.

Ich mache das selber auch, weil mein Sohn nicht satt wird und zu wenig wiegt.

ach und von wegen anlegen, anlegen , anlegen.. das habe ich auch versucht. Nur wurde der Frust beim kleinen immer größer, denn eine Brust die eh nicht so viel milch hat ist dann so schnell leer und kann auch nicht schnell genug wieder milch produzieren. UNd als krönung kriegt man wunder Brustwarzen.

Probier mal die Stilbowle... und sag mir ob es klappt :-)

Nicky und #baby Matthis