trotz muttermilch neurodermitis?

hallo,
da mein freund sehr viele allergien hat und wir beide an neurodermitis leiden (ich nur sehr leicht, er stärker) haben wir uns dazu entschlossen unseren kleinen spatz zu stillen.da es aber leider nicht geklappt hat, pumpe ich ab.

leider muss ich auch noch zufüttern da er ein großes baby ist und meine milch nicht ausreicht. jedoch füttern wir mit ha milch zu.

seit ein paar tagen beobachte ich schon wie er ganz trockene wangen hat was sich bis zu den ohren und unters auge zieht. es sind winzig kleine pickelchen und die wangen sind gerötet. im trockenem zustand spannt die haut da richtig. jedoch kratzt er sich nicht und ich habe auch nicht den eindruck das es ihm stört.

ich habe angst das es neurodermitis ist/ oder wird.
haben erst am 26. 10 wieder einen termin beim kinderarzt zur u4. soll ich bis dahin warten und weiterhin vermehrt cremen oder doch eher zum arzt um das abklären zu lassen?

kann es jetzt schon mit 7 wochen neurodermitis sein?
vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus
#danke und lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Tochter hatte trotz Vollstillens Neuro.
Allerdings musste ich sie mit 4 Monaten auch zufüttern.

Und egal ob HA oder nicht, es ist Kuhmilch und keine dafür vorgesehene Mumi.

Die Wirkung von HA Milch ist auch umstritten,richtige Beweise gib es kaum.

Meine Tochter hat auch jegliche HA Milch nicht vertragen und ihre Neuro wurde von Kuhmilch(Auch HA Milch) Produkten schlimmer.

2

ich wollte ihm das doch so gerne ersparen:-(

bekommt man dann eine creme oder wie wird das bei den kleinen gemacht?

3

Ehrlich geasgt bezweifel ich dass er Neuro hat, trockene Haut kann beim Baby ganz normal sein wegen der Wetterumstellung.
Außerdem stellen sich deine Hormone um wenn du nicht mehr vollstillst und davon können Babys auch Pickel bekommen.

Bei Neuro gibt es eigenltlich von der Schulmedizin nur Cortison.
Oder halt alternative Sachen wie Homöopathie ect.

4

Mein Sohn hat trotz Vollstillens eine Kuhmilch-und Hühnereiallergie entwickelt. Er hat blutige Durchfälle entwickelt mit 12 Wochen. Seitdem ernähre ich mich milch-und eifrei und seine Verdauung ist okay. Stillen ist halt nicht der ultimative SCHUTZ vor Allergien, wie oftmals behauptet wird. Allerdings ist es unumstritten, dass Mumi das Allerbeste für dein Baby ist.
Ich würde statt zum KiA, zum Hautarzt gehen, bin der meinung, die sehen sowas jeden Tag und kennen sich somit besser aus.

Alles Gute!

5

HUHU

Mein Sohn hat trotz Vollstillen auch Neuro.

MFG