Keine Gewichtszunahme, AR-Nahrung

Hallo!

Unsere Maus ist jetzt 5Wochen alt! Eigentlich habe ich sie vollgestillt, aber sie nimmt leider nicht zu! lt. meiner Hebamme habe ich pro Tag dann 2 Fläschchen Pre-Nahrung zugefüttert! Aber wieder keine Gewichtszunahme! Beim Kinderarzt wurde jetzt 2x ein Ultraschall vom Magenpförtner gemacht, alles o.k.!

Jetzt sollen wir 2-3 Flachen mit AR-Nahrung zufüttern! Hoffen das sie morgen etwas zugenommen hat! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Rat für uns?

Lt. meiner Hebamme habe ich genug Muttermilch zum stillen! Allerdings kommt auch ziemlich viel wieder retoure durchs spucken!

LG
Moehrennase

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Moehrennase.

Was genau heisst denn, dass Dein Kind "nicht zunimmt"?

Hat sie Ihr Geburtsgewicht noch nicht wieder erreicht oder wie hoch ist die Zunahme im 2 Wochen Rhythmus? Wenn Du genug Milch hast verstehe ich nicht was das Zufüttern von Pre-Nahrung über die Flasche bringen sollte?

LG, Andrea

2

Hallo!

Das Geburtsgewicht lag bei 3105g, im Krankenhaus hatte sie 300g erst abgenommen und innerhalb von ca. 10 Tagen hatte sie ihr Geburtsgewicht wieder erreicht.

Seit dem schwankt das Gewicht nur um ca. 40g!

Lt. meiner Hebamme müßten eigentlich 100-200g pro Woche drauf kommen! Darum sollten wir jetzt auch mit der AR Nahrung anfangen, um zu schauen ob sie davon mehr zunimmt!

LG
Moehrennase

3

Also ist das aktuelle Gewicht immer noch unter 3180g!