Kind wird nicht mehr satt?

Hallo zusammen!!

So ich muss euch mal um Rat fragen.Mein kleiner 14 Wochen alt. Bekommt Milumil1 aber?? er kommt jede Nacht alle 2-3 Std.UNd hat andauernd Hunger auch am TAge hat er großen Appetitt.Ist das nun Normal oder reicht Ihm die >Milch nicht? An Durchschlafen ist nicht zu denken.Ok aber es schlaucht mich ganz schön.Muss Nachts alleine raus.Über Tag ist er meistens auch quengelig.Weiß nicht ob ich was falsch mache?Er trinkt auch ganz gierig.Schnuller nimmt er dann nicht das macht Ihn nur wütender.Gelernter Hunger kann es auch nicht sein oder? Gibt es denn ne Milch die noch sättigender ist? Oh man will ihn ja nicht meßten oder überfordern.W<eiß nur nicht was er hat.

1

Hallo!

Also dass ein 14 Wochen altes Baby Nachts wach wird und hunger hat, ist völlig vormal - leider auch alle 2-3 Stunden#liebdrueck

Ja das macht einen schon ganz schön fertig! Versuche dich am Tag auch mal hinzulegen!

Es kann sein, dass er in nem Schub steckt und deshalb im Moment etwas mehr hunger hat!

Was meinst du denn mit gelernter Hunger??

Eine Milch die sättigender ist, gibt es nicht für dieses Alter!

Nach der 1er gibt es zwar die 2er aber erst für ältere Babys und davon ist eigetnlich sowieso eher abzuraten! Muss man nicht unbedingt nehmen!

Wie oft trinkt er denn am Tag und wieviel pro Portion?

lg

2

HY.Also gelernter Hunger heißt das er zu etwa der gleichen Zeit wach wird.Und dann Essen mag obwohl er keinen HUnger hat.HAbe ich gelesen. Er futtert 210 5 mal am Tag und 210 ab 00:30 3xmal also halb 12 dann halb 3 dann halb 6 und von da an stündlich.Vorher klappte es besser da kam er manchmal erst um 2 oder 3 von Abend 20 Uhr.Und schlief dann morgens auch nach der Morgen Flasche länger aber nun? Quengelt auch den ganzen Tag.Ich meine ok aber schön ist es leider nicht zu sehn wenn ich denke irgendwas mache ich falsch sonst würde er doch nicht quengeln.Wenn er mal pennt am Tqag dann höchsten 20 min.dann wieder wach und wieder quengel.Ach manno Schub?? Ist doch vorbei oder?

3

Ja da trinkt er ja schon ganz schön viel!

Warst du schon beid der U? wie War sein Gewicht denn da?

Gelernter Hunger....nie gehört und kann ich mir nicht vorstellen! Die Babys reagieren ja doch eigentlich sehr gut auf ihren Körper und die Hungerzeichen!

Das könnte ich mir eher bei Größeren Vorstellen bzw. bei Erwachsenen! Ja da gibt es ganz sicher den gelernten Hunger!

Aber bei Säuglingen#kratz Die kenne die Uhrzeit nicht und hören nur auf Signale ihres Körpers...! Würde ich jetzt so sagen!

Und naja, was heisst -Schub vorbei- ...mit ca. 12 Wochen +/- eine Woche geht der los und wie lange der dann dauert, ist unterschiedlich! Kann durchaus auch dann mal 2 Wochen sein!

Ich würde mal noch etwas warten und schauen wie es weiter geht! Sonst gehste halt mal zum Arzt, lässt wiegen und schauen o sondt alles i.O. ist!
Viell. quengelt er ja auch noch wegen was anderem??

Wie wäre es mal ihn zu tragen? Viell. ist er dann etwas zufriedener!



lg

weiteren Kommentar laden
5

Na das kenn ich auch. Macht meiner auch seit der 14. Woche, jetzt sind wir fast 17 Wochen. Ja der 12 Wochen Schub ist vorbei, aber es gibt Kinder die fangen in der 14. Woche an sich auf den 19 Wochen Schub zu "freuen". Kann dich höchstens dahingehend beruhigen, dass es mit dem Essen nachts bei mir seit 2 Nächten besser ist und hoffe es bleibt so. Tagsüber gibt es bei uns leider keine Besserung.

Wünsch dir viel Kraft.

6

Natürlich schlaucht das! Aber ist ja auch noch ein Baby und darf nachts mehrmals kommen ;-)

Mein Süßer ist fast 20 Wochen alt und kommt seit der Geburt mindestens 1x die Nacht. Jetzt haben wir im 19 Wochen Schub gesteckt und da durfte ich ihn alle 2 Stunden stillen! Bin morgens auch fix und alle aber ich leg mich halt mittags mit hin, wenn ich ganz doll müde bin.

Heute Nacht ist er 2h nach dem Schlafengehen aufgewacht und dann hatten wir hier Party von 22:00 Uhr bis 0:30 Uhr. Gegen 3:00 Uhr kam er dann wieder und dann nochmal irgendwann gegen 05:00 Uhr. Tja, und 07:30 Uhr war die Nacht dann vorbei! #gaehn

Hab festgestellt, dass sich seitdem sein Tagesrhythmus verändert hat. Gegen 10:00 Uhr wird er dann wieder müde. Hab ihn vorhin hingelegt und jetzt schläft er seit 1 1/2 Stunden.

Sind halt Babys, da müssen wir durch! Babys, die durchschlafen, sind eher selten. Der Sohn meiner Hebi hat übrigens erst am Tag der Einschulung das erste Mal durchgeschlafen ;-)#schock;-)

7

hallo mein kleiner ist jetzt sieben wochen alt und wird auch nicht mehr satt er trinkt auch mal eben alle vier stunden seine 250ml viel zu viell jetzt habe ich mir nestergel aus der apoteke geholt und mache es mit in der flasche mittagst bekommt er zwei teelöffel pure mörchen und arbends bekommt er mit in die flasche einen esslöffel getreidebrei und es geht ihm super er hat jetzt seine dritte nacht durch geschlafen fals du genauer bescheid wissen möchtst schreib mir einfach

8

Meinst du das ernst??? Nee oder???

11

was soll ich sonst machen der süppelt so schon 250 ml und mehr wie 200 dürfen die eigentlich nicht wenn er nicht satt wird ich mag ihn ja auch net hungern lassen aber er verträgt das echt gut der stulgang ist auch tup normal hat auch keine bauch schmerzen oder so wenn er das nicht ab könnte würde ich das auch net machen, aber wenn du was weißt was besser ist nehme ich die ratschläge gerne an lg:-)

9

Hey,
also ein 14 Wochen altes Baby darf ruhig nachts Hunger haben.... es muss nicht durchschlafen!!!
Meine Maus ist 6 Monate alt und bekommt Pre. Sie hat immer mal Phasen gehabt wo sie mehr und eben auch mal weniger getrunken hat. Sie hat ein ordentliches Gewicht und wenn ich mir vorstellen würde was aus ihr geworden wäre wenn ich 1er oder gar 2er gefüttert hätte #schock
Halte durch, es kommen bessere Zeiten. Oder sprich mit dem KiA - vielleicht hat er nen guten Tipp!
LG Dani

10

so Ihr lieben! Danke für die Antworten.Muss dazu sagen das mein kleiner schon Beikost angefangen hat und es mit Genuss tut.Klar Flaschen habe ich immer bereit neben dem Bett muss ja trotzdem aufsteh halte Kind im Arm und lege ihn ja wieder in sein Bett.So habe dem KIA gefragt er meinte er solle es langsam mal tun das mit dem durchschlafen.Ich so´lle ihm ruhig Abendbrei geben.Nuja wenn der Kerl hunger hat dann muss er halt essen.So ist das,Wiegt übrigens 7 kilo