Warum sind soviele gegen Folgemilch????????

Hallo
Frage steht ja schon oben!!!

Grüßle
missy2008

1

Weil sie unnötig ist.
Weil zuviel Zucker und Stärke drin ist.
Weil es eine Erfindung der Industrie ist, um noch mehr Kohle zu verdienen.
Weil sie keinen Vorteil für Säuglinge bietet.

5

huhu, um mehr kohle zu verdienen glaub ich weniger. denn, die ist in der herstellung viel billiger. also die kinder trinken bisschen weniger und so eine packung reicht länger.

ich find somit, sind 2,3 und 4 er eigentlich im vergleich zu den anderen beiden billiger. denn, nehmen wir mal polen. ist nun mal ein ärmeres land, da kannste froh sein wenn du einen laden findest der pre oder 1 er anbietet. es gäbe nämlich nicht viele dort die es sich leisten könnten, diese zu kaufen. die müssen da ihre babys billig satt bekommen.

lg guppy

2

Hallo,

ich bin nicht dagegen, ein Sinn wird das schon haben, Muttermilch verändert sich auch (viel süsser = Stärke) das wird auch die Industrie so oder ähnlich getestet haben!

Und noch was, jeder macht das so wie er denkt, man setzt sich damit auseinander, holt sich viele Meinungen ein und handelt dann nach seinen eigenen Instinkt - somit schließlich das beste für`s Kind getan!

Finde ich#herzlich

3

Das frag ich mich auch immer. #kratz

In Folgemiclh ist ja das drinn was Kinder in dem Alter brauchen, also mehr Eisen und co. Was sie aber noch nicht komplett durch Beikost zu sich nehmen können.

Mag ja sein das da mehr Zucker drin ist, aber ich bin der Meinung lieber Zucker als Nährstoffmangel.


Lg Elli

4

Mehr Eisen? *lol* Also Eisen ist mit Milch sehr schwer verwertbar. Sollte man eigentlich wissen....

Und die Aussage, dass Zucker besser wie Nährwermangel ist...ist meines Erachtens nur Bullshit.

Folgemilch ist für die Hersteller gut sonst ist sie unnötig. #klatsch

8

Mit Milch zusammen kann der Körper das Eisen gar nicht richtig aufnehmen#aha

Säuglinge haben deshalb einen Eisenspeicher, der nach ein paar Monaten aufgebraucht ist, ungefähr dann wenn die Kinder anfangen andere Nahrungsmittel zu sich zu nehmen und so das Eisen aus anderen Nahrungsmitteln beziehen!

Wenn die Industrie/Werbung, damit lockt, dass mehr Eisen drin ist, dann sollte man nur diesen hier machen#klatsch

lg

6

Hallo,

ich glaube die viele verstehen die Definition Folgemlich nicht.
Die sind hier alle gegen 2er und 3er Milch.

Gegen Pre und 1er hat niemand etwas auszusetzten. Erst ab der 2er wird es "Folgemilch" geschimpft.

Deine Tochter ist 8 Monate und sollte eine 1er trinken. Dagegen hat niemand etwas und diese Milch ist nunmal nötig und wichtig für sie.

Am Abend reicht auch ein Milchbrei und vorm schlafen würde ich Ihr noch milch geben.

lg

9

Ich glaub doch dass alle das verstanden haben#kratz ich glaube hier meinen alle die 2er!
Die meisten wissen doch dass Folgemilch = 2er ist!

Oder wat meinst du?

10

Ne ich glaube die Userin weiß es nicht. Sonst hätte sie nicht gefragt warum soviele gegen Folgemilch sind, oder? Es klingt so als ob sie generell Fertigmilch meint... oder nicht?

Ich glaube man sollte das nicht für selbstverständlich nehmen das alles wissen das mit Folgemilch 2er und auswärts gemeint ist..

weiteren Kommentar laden
7

Das frage ich nich auch, meine Kinder haben alle Foglemilch bekommen und sind Fit und Gesund.
Ich finde manche Übertreiben hier, sie tuen gerade so als wäre Folgemilch Salzsäure.
Dabei ist die 1000 mal besser als Kuhmilch.

LG