Thermometer für Babynahrung?

Huhu,

sagt mal benutzt wer ein Thermometer um die Flaschennahrung richtig zu zubereiten?
Es heißt ja das sich die Vitamine nur dann lösen wenn das Wasser die angegebene Themperatur hat!?

LG Claudia

1

Wir haben immer temperiertes Wasser in der Thermoskanne parat.

Müssen halt nur schauen, dass immer genügend abgekühltes, abgekochtes Wasser da ist und füllen mit frischem heißen Wasser auf.
Prüfen nur kurz per Über-den-Finger-Kippen ob die Temperatur passt und dann ab in die Thermoskanne. So haben wir auch unterwegs immer passendes Wasser parat.

Viele Grüße, Claudia

2

die angegebenen 50° hast du wenn es gerade unangenehm auf der haut wirkt... und dass sich die vitamine nur bei der temperatur lösen halte ich für ein gerücht...

ab 60° stirbt aber zumindest das vitaminC, (andere sicher auch) deshalb sollte man eben nicht blubbernd heißes wasser nehmen, und bei zu kaltem gibts klumpen.. frisch abgekochtes mit etwas abgekühltem mischen und pulver aufschütteln, dann eben nachfüllen, mit kaötem abgekochtem, bis die temperatur stimmt... dafür braucht man kein thermometer... das hast du bald im gefühl!

3

Ich habe immer heißes Wasser in der Thermoskanne und dann nehme ich den Rest aus dem Wasserhan ( da unsere Maus kein abgekochtes Wasser mehr bekommt , ist bei krabbelnden/laufenden Babys die alles in den Mund stecken eh sinnlos) Anfangs wo ich da noch nicht soviel Ahnung sprich Erfahrung hatte habe ich es selbst gekostet nun weiß ich genau welche Menge ich wie anwenden muss das Alina es sofort trinken kann, da bekommt man einfach ein Gespühr für...


lieben Gruß,

Tanja mit Alina ( 9 1/2 Mon)

4

nein, wenn das wasser nicht mehr kocht, also aus der thermoskanne und gut ist, mit den wasser anrühren, mit kalten aus dem kühlschrank auf menge bringen.