Ab wann Milchbrötchen und Co.

Hallo zusammen!

Mein Sohn wird in 5 Tagen genau 7 Monate und ich wollte mal fragen ab wann er Milchbrötchen und Co essen darf?! Zwei Zähne hat er schon und der dritte Zahn kündigt sich so langsam an. Vielleicht habt ihr ja Antworten für mich. :)

1

Hallo,
ohne jetzt große Erfahrung zu haben, aber aus dem Bauch herraus würde ich sagen, besser ein Brötchen zum lutschen geben und mit dem Milchbrötchen warten bis er 1Jahr ist. Wegen Süße und Zucker.
Aber, mal sehen was die Anderen sagen.
Gruß

2

Denis (heute 9 Monate) bekomm seit zwei Monaten schon Brezelstücke, Salatgurke, jegliches gekochtes Gemüse und Obst ind die Hand. Und er liebt es.
Seit einem Monat isst er gerne Brot mit Butter, Nutella, Frischkäse und der Renner schlechthin ist Leberwurst. Aber das alles kommt ganz ganz dünn aufs Brot. Ich würd es versuchen. Aber ich bin da eh nicht so erschrocken was auprobieren anbelangt.

5

Hallo,

du traust dich hier im Forum das Wort Nutella zu erwähnen. Das ist aber mutig.

Ich habe vor einiger Zeit mal erzählt, dass meine Große (8 JAhre) auch mal ein Brot mit Nutella zum Frühstück ist, da bin ich in der Luft zerfetzt worden. Fazit war, ich wäre eine Rabenmutter und mir wäre das Wohl meiner Tochter egal. Fand ich dreist aber auch schon wieder lustig.

Mein Kleiner ist 11 Monate und er liebt auch Leberwurst und Frischkäse auf seinem Vollkornbrot.

Ganz liebe Grüße

Schnulli75

6

Du gibst auch Vollkornbrot ? Ich hatte am Wochenende kein helles mehr für Denis und dann hat er eben von meinem Körnerbrot bekommen und hat es auch vertragen.
Stimmt ist lustig.
Er bekommt Nutella nicht ständig, am Wochenende vor seiner zweiten Flasche gibts etwas Brot mit Nutella oder Erdbeermarmelade.
Wenn er nach unserem Essen giert , darf er auch davon probieren. Klar er bekommt nichts stark gewürztes und paniertes usw. Aber da wie auch für uns nicht viel Gewürze nehmen, kann er alles haben.
Heute gabs gekochtes Suppenfleich, gekochte Möhre und Kartoffel nach seinem Mittagsbrei.
Für nachher habe ich schon die Nektarine geschnitten und die Banane bereit gelegt. Nach dem Mittagsschlaf futtert der Herr gerne Obst.

weitere Kommentare laden
3

milchbrötchen hat meine tochter bis heute keines bekommen - viel zu zuckerhaltig.
sie bekommt ganz normale vollkornbrötchen und isst aber ansonsten sowieso alles mit bei uns - von anfang an.

vg, mel mit tochter (fast 14mt.)

4

Hallo!

Meine Kinder haben vorm 1. Geburtstag keine bekommen.
Aus meiner Sicht sind Milchbrötchen unnötige Kalorien aber enthalten keine wirklichen Nährstoffe. Als Mahlzeit sind sie also nicht sinnvoll. Und dieses zwischendurch mümmeln von Brötchen im KiWa mag nicht so gerne.

Klar, mein großer Sohn bekommt immer mal wieder Milchbrötchen (z.B. auf Ausflügen), aber erst seitedem er vollständig bei uns mitisst.

LG Silvia

7

Hi,

also bei uns in der Gegend sind Milchbrötchen ganz normale weiße Brötchen, die einfach Milch im Teig haben. Also nix mit Zucker und so. Und meine Maus findet es ganz herrlich an so einem Ding zu mümmeln. Sie wird übrigens am 13.09. 9 Monate alt, ist aber 10 Wochen zu früh geboren.
LG
Alex