An die Stillmamis die zusätzlich Flüssigkeit geben

Hallihallo!

Manche Stillmütter geben ihren Babies ja keine Flüssigkeit zusätzlich. Drum möcht ich hier auch nur die fragen, die eben schon Tee, Wasser oder ähnliches geben.

Wieviel Flüssigkeit trinken eure Schätze zusätzlich?

Mein Sohn (3,5 Monate) trinkt bis zu 200 ml am Tag. (Tee, aufgelöste Schüssler Salze, Blähungstropfen, Wasser - je nachdem).
Ich glaube er würde noch mehr trinken wenn ich ihn lassen würde...

Gestillt wird er ca. alle 4 Stunden und nimmt sehr brav zu.

lg
demeter

1

Warum gibst du ihm all die zusätzliche Flüssigkeit anstatt ihn nach Bedarf zu stillen? Und wofür Schüßlersalze?

2

Heyyyyyy nicht antworten, der Thread ist nur für die, die eine Wasservergiftung riskieren möchten und nicht voll stillen.

3

Weil er mir den Busen oft nicht nimmt. Aber dann am Flascherl kräftig saugt. Also er schreit in diesen Situationen am Busen.

Schüßlersalze kriegt er zur Vorbeugung gegen das Zahnen. Also nicht gegen das Zahnen sondern gegen die Schmerzen. ;-) Empfehlung meiner Hebi.

weitere Kommentare laden
6

Mein Sohn ist 5,5 Monate und wird nur gestillt.
Tee mag er nicht und wozu soll ich ihm Wasser geben? Abgekochtes Wasser schmeckt doch ekelig.
Stillen reicht aus - allerdings stille ich tagsüber öfter als nur alle 4 Stunden. Ich selbst trinke ja bei der Wärme auch öfter als nur alle 4 Stunden.
Blähungen hat er nur selten, da ich darauf achte, was ich selbst esse. Zähne sind auch ohne so'ne komischen Salze gewachsen - mit viel Sabber aber ohne großes Gejammer.

7

Er kriegt halt den Busen nach Bedarf. Das ist dann ca. alle 4 Stunden. (Nicht weil ich es so will)

Ich wunder mich halt einfach warum er soviel Wasser trinkt, aber den Busen gleichzeitig verweigert. Werde mal den KiArzt danach fragen.

Die Salz sind übrigens nicht komisch ;-) Es hilft ihm einfach das zahnen schmerzfreier zu überstehen. Ist was rein homöopathisches. Und dafür braucht er eigentlich nur 50 ml Flüssigkeit ca. Sei froh, dass dein Kind ohne großes Gejammer die Zähne bekommen hat. Leider sind nicht alle so. :-(

9

Unsere Ärztin (auch Homöopatin) hat für's Zahnen eine Bernsteinkette empfohlen.
Aber Dein Kind ist ja eigentlich noch nicht im "Zahn-Alter".

Da mein Sohn mit meinem Busen zufrieden ist, biete ich ihm ja gar kein Wasser an.

8

hallo

also ich stille auch voll, mein sohn ist 5 monate

alledings habe ich in den vergangenen tagen, wo es so heiß war, bemerkt dass er häufiger trinken wollte, dann auch immer nur die vormilch und irgendwie hatte ich das gefühl es reicht nicht ganz, so dass ich ihm mal fencheltee angeboten habe...er hat es angenommen und ein bissel genuckelt, aber er hat nie viel davon genommen....das meiste war einmal mit 90ml....sonst aber immer nur 20ml....

da ich meine milchmenge mit selbst viel trinken und stilltee aber wieder steigern konnte, reicht jetzt wieder die milch und ich hab den tee nur für alle fälle parat, den ich dann zur not auch selbst trinke :)

vielleicht mag deiner nicht an die brust, weil er schon genug tee oder wasser getrunken hat? trinkt er denn gar net oder nur ein bissel und hört dann auf?

alles gute
lg
katrin

11

Ich geb ihm die Brust immer bevor ich ihm Tee gebe.
Hab jetzt den Rat bekommen ihm statt dem Tee mal versuchen lassen an nem Schnuller zu nuckeln. Vielleicht will er nur nuckeln und nicht trinken... ich werds versuchen.

Danke erstmal