Milumil pre - Verstopfung?

Hallo liebe Mamis!

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Füttere unsere Maus ( 11 Wochén) mit Milumil Pre, sie hat alle 2-3 Tage Stuhlgang, müht sich dabei aber recht ab. Konsistenz schmierig fest breiig. ( sorry).
Ist das schon Verstopfung oder erst wenns richtige " Murmeln sind ?
geb ihr jetzt auch mehr Tee dazu und rühre auch die Milch mit Fencheltee an. Sab Tropfen mach ich auch schon ins Fläschen. Wenns mit dem Stuhlgang nicht will, geb ich ihr auch Kümmelzäpfchen, nach ner halben Stunde kommts dann.
Soll ich die Nahrung wechseln? was meint ihr?
Liebe Grüsse, Mango#liebdrueck#liebdrueck

1

Nein, das ist noch keine Verstopfung.

LG

2

ähmmm ich würde sagen deine Tachter hat überhaupt keine Verstopfung ..... sie hat einfach nur alle 2-3 Tage Stuhlgang,.... das ist völlig normal!

...und was heißt abmühen???? Meine Tochter hatte da immer so 2-3 Minuten einen hochroten Kopf, einen seeeeehr konzentrierten Gesichtausdruck und gab gepresste Laute von sich ... so ein bißl Anstrengung ist ja auch schon dabei.

Fencheltee, Kümmelzäpfchen und Sab-Tropfen sind gegen Blähungen und solange sie keine hat lass die weg. .... und klar wenn man ein Zäpfchen reinschiebt, kommt nach kurzer Zeit Stuhlgang, hat nix mit dem Kümmelzäpfchen zu tun, geht auch mit Paracetamol und Ibuprofen oder Zäpfchen ganz ohne Wirkstoff, weil sie einfach wie ein kleines Kliestier wirken.

Also lass am besten alles weg, das ist völlig unnötig und bring die natürliche Verdauung deiner Tochter nur durcheinander.

Nochmal ... nicht jedes Kind muss täglich Stuhlgang haben, solange es regelmäßig ist (je Kind unterschiedlich) und der Stuhlgang weich ist, ist alles in Ordnung!

LG
Tanja

4

danke für eure Antworten. Ich war nur irritiert, da sie am Tag manchmal 6 h nichts trinkt aber schreit. nach nem Kümmelzäpfchen und dem " Ergebnis" trinkt sie ihre Flasche ruhig... . schon etwas seltsam, oder?

5

Deine Tochter kommt aber auch wieder in einem Wachstumsschub, vielleicht schreit sie deswegen so viel und ist so unruhig mit dem Trinken.

weiteren Kommentar laden
3

Wie lange gibst du ihr die PRE denn schon und hat sie von Anfang an diesen Stuhlgang ?

Also ich sehe dass nicht als Verstopfung an. Kann ich auch echt nicht sagen, da mein Sohn noch nie Verstopfung (trank auch Milumil) hatte. #kratz

Ich würde mal zum Doc gehen und die Angelegenheit durchsprechen. Vielleicht liegt ja ein ganz anderer Grund vor.

LG ann und jan, 19 Monate :-)

6

Danke für eure Antworten!
Pre bekommt sie seit ca 2 Wochen, da es mt der Mumi Nicht mehr hinhaute, leider.
Ich wurde nur stutzig, da sie nach 2 Tagen ohne Stuhlgang dann 6 h nichts trank und schrie. Erst nach nem Kümmelzäpfchen und dem " Ergebnis" trak sie ihre Flsche ruhig. Schon komisch oder. Während der Stillzeit hatte sie alle 5- 6 Tage ne volle Windel, aber das ist ja okay. Kenne mich mit der Flaschennahrung nicht so aus....