Hipp Wohlfühltee mit ins Milchfläschchen??

Guten Morgen Ihr Lieben,

hatte mal von Hipp eine Probe Wohlfühltee bekommen. Da stand drauf verdauungsfördernd.

Mein kleiner Mann hatte nach der Impfung 3 Tage keinen Stuhlgang. Das hat ihn wahnsinnig gequält. Er hatte Bauchweh und hat geweint.

Hab ihm dann diesen Tee angerührt. Weiß ja, dass Babys noch keinen Tee trinken sollen, und die Milch für das erste halbe Jahr alles ist, was sie bekommen sollen.

Aber er tat mir so leid, und ich habe ihn auch nur 50 ml trinken lassen, und 10 Minuten später war seine Windel randvoll.

Nun zu meiner Frage: Kann ich von diesem Teepulver etwas mit ins Milchfläschchen geben, wenn er sich wieder mal so quält, oder lieber nicht?

Danke schon mal

Liebe Grüße

rinnes und Frosch (10 Wochen)

1

kannst du machen aber auch normaler kümmeltee hilft super, die babysachen würd ich nicht unbedingt kaufen, da ist fast überall ein zucker mit drin und er kann den tee auch so trinken.
und ein kind bekommt brei wann es will, ob nun mit 4 mon oder 6mon und dann gibt man auch wasser, tee, wasser mit saft zum trinken.

2

Ich dachte, es ist nur bei Stillkindern so, dass sie nur Milch bekommen das erste halbe Jahr? Flaschenkindern gibt man doch auch Tee oder nicht? Ich stille zwar voll und habe nicht so viel Ahnung von Fläschchen, aber ich bin gerade etwas erstaunt? #kratz

lg sarah und corvin (15 Wochen)

5

Oha, wahrscheinlich bekommst du noch den Artikel "Wasser macht Hirnschaden" um die Ohren gehauen.#zitter
Das ist jetzt auch bei Flaschenkindern so, also nur gaaaaanz leise wundern.;-)

LG
Susanne

6

ahhhhhhhhhh.....und wieder was dazu gelernt ;-)

lg

3

Hallo,
wir haben jede zweite Flasche mit dem Tee angerührt. Nur ab und zu bekam er Tee zwischen durch. Diesen Tipp hatte ich von unserer Hebamme;-)
Allerdings hatte unser Kleiner so schlimm mit Blähungen zu kämpfen.
Lg

4

ich koch die fläschen mit fenschel-kümmel-Anis-tee und dem kleinen gehts gut damit. er kriegt den auch zwischendurch so zu trinken und ich stille auch zwar nicht voll aber seit unser zwerg den tee in der flasche hat bzw. zu trinken kriegt gehst ihm deutlich besser und hat kaum noch bauchweh.

stuhl hat er nicht jeden tag aber das normal


LG danny + Lars (525.07.09)