muss es BIO Fleisch sein??

Hallo zusammen,

ic habe gerade mit meinen Freund diskutiert, ob das "Purlandfleisch" ausm Kaufland BIO ist.
Auf deren inet Seite steht zwar gute Qualität usw. blablabla... aber nicht BIO.

Die sache ist die, dass ich den Brei selbst koche, und seit dieser Woche auch mit Fleisch.
Im BIO Laden habe ich für Rindfleich 150gramm fast 4 EURO#schock bezahlt.
Mein Freund ists zu teuer, naja mir auch aber wenns um mein Baby geht spar ich net an Qualität.

Meine Frage benuzt ihr alle Bio Fleisch und gibts das wenn irgenwo noch etwas günstiger???

Ganz liebe Grüße Anne

1

Nein. Früher gab es das auch nicht. Sicher soll man nicht billigen Schrott kaufen, aber wir kaufen ganz normal an der frischtheke im Lebensmittelladen ein und unsere Kleine bekommt das alles. Sie ist pumperlgesund.

6

"Früher gab es das auch nicht"

Tolle Aussage! #contra
Früher gab es auch kein Nichtrauchergesetz, niemand hat auf die Abgasnorm geachtet, es gab keine Anschnallpflicht, etc.!
Stimmt, ich lebe zum Beispiel auch noch, aber für meine Kinder möchte ich persönlich das Beste und nicht nur unterstes Mittelmaß!

11

die begründung ist wirklich schwach, aber bio MUSS trotzdem nicht sein... das muss jeder selber wissen... wenn du dran glaubst und es dir leisten kannst, mach halt bio... wer nicht läasst es eben bleiben - so wie ich...

denn es waren die bio eier, die dioxin drin hatten, die bio-babygläschen die furan enthalten usw usw..

weitere Kommentare laden
2

Ich kaufe kein Biofleisch aber vom Metzger meines Vertrauens muss es schon sein! Also kein abgepacktes oder so!

lg

3

Ja, nur Bio, denn auch der Metzger des Vertrauens hat Fleisch von Tieren, die mit Antibiotika gefüttert wurden. Klar ist Bio teurer, aber die Mengen für den Brei sind so gering, dass es keine große Summe wird.

16

Die Tiere werden NICHT alle mit Antibiotika gefüttert. Das ist völliger Quatsch. Wenn die Tiere medikamente erhalten haben gibt es eine Wartezeit auf Milch, Fleishc etc. Das darf innerhalb einer gewissen grenze gar nicht verwendet werden.

4

Nein wir haben gestern auch kein Bio Fleisch gekauft, ich hab ganz normales mageres Fleisch aus der Oberschale genommen. Gekocht, püriert und eingefroren.#koch Die erste Portion hat er heute davon bekommen und es geht ihm supi und es hat ihm geschmeckt!#pro

Bio hin oder her... mitterweile soll es ja auch schon nicht mehr gut sein!#contra Und dafür soll man fast das doppelte bezahlen! :-[

LG#baby Jan#verliebt + Meli

5

Ich finds wichtiger zu wissen, dass die Tiere aus ordentlicher tiergerechter Haltung kommen, als dass da ein Bio-Siegel drauf ist. Bei Bio ist die gute Haltung zwar normal auch garantiert, aber das ist nicht das einzige Güte-Siegel.

Ich kaufe Fleisch beim Metzger meines Vertrauens, der nur von Bauern aus dem direkten Umkreis Fleisch abnimmt. Ein Freilandhuhn kostet da ungefähr die Hälfte wie ein gleich großes Biohuhn aus dem Supermarkt.

Allerdings sorge ich auch dafür das so viel Fleisch wie möglich verwendet wird, das Huhn wird normaler weise am ersten Tag gebraten, am zweiten Tag werden die Überreste zu Curry, Frikassee oder ähnlichem verarbeitet und die Knochen zu Brühe verkocht. Wenn man das so macht, bekommt man, selbst bei nem teurem Bio-Tier ganz schön viel raus für's Geld.

7

Weiß nicht, ob es das bei euch auch gibt. Wir kaufen unser Fleisch beim Bauern, mit eigener Schlachtung. Er hat auch den Biostatus, aber vorallem haben die Tiere es dort richtig gut und stehn nicht erst stundenlang im engen Viehtransporter... Dafür essen wir halt nicht so super oft Fleisch, sondern nur ein bis zwei Mal die Woche...LG

8

Es gibt bei Kaufland AUCH bio, musst mal gucken. Generell ist das aber nicht bio.
Was auch super geht ist das bio-Gulasch von Plus/netto, da kriegst du dann 400g für deine 4€.

LG
Susanne

9

Hallo,

wir sind zwar noch nicht beim Fleisch "angekommen", aber mit Sicherheit kommt das Fleisch für mein Baby aus artgerechter Tierhaltung und nicht aus dem Frische-Regal des nächsten Supermarktes.
4€ für 150g finde persönlich jetzt auch nicht so teuer, in Anbetracht dessen, dass die Kleinen nur zweimal in der Woche Fleisch bekommen sollten und dann ja sicher nicht 100g auf einmal.

LG #sonne

Vielleicht habt ihr ja auch einen Neuland-Fleischer in Eurer Nähe:
http://www.neuland-fleisch.de/verbraucher/Mit-gutem-Gewissen-geniessen.html

12

das findest du normal?? bei 26€ / kilo müssten wir da alle vegetarier sein... das könnte ich mir gar nicht leisten, obwohl eigentlich nicht arm sind... oder doch #gruebel nein, ich denke nicht... wir leben mit 6-12€ fleisch auch ganz gut..

14

Was ist schon normal? Für mich ist es seit 20 Jahren normal gar kein Fleisch zu essen! #freu
Aber diese Grundsatzdiskussion möchte ich Dir (und mir) ersparen. ;-)

weitere Kommentare laden
10

nein, es MUSS überhaupt nichts... ich kaufe kaum bio, und wir sind auch alle gesund und munter. gute qualität, ja, akein billigfleisch aus irgendwelchen ominösen sonderpostenmarkt-tresen, aber auch nciht unbedingt bio...

aber ob nun bio oder nicht: das ist ja ein kilopreis von 26€!!! das würde ich für niemanden zahlen... auch für mein kind nicht... da wirste ja arm bei...