brauche DRINGEND Rat / baby 4 wochen / Flasche

weiß echt nicht mehr was richtig und was falsch ist. Hilfe!

stille nicht mehr, hatten PRE HA Nahrung und seit gestern bzw. vorgestern hatte ich das Gefühl er wird nicht mehr richtig satt. er hat auch Blähungen aber er nörgelt auch nach dem Essen und vorallem kommt er nach 2,5 bis 3 Stunden mit Hunger. Hebamme meinte das wäre zuviel.

vor lauter nicht wissen und vielen meinungen haben wir gestern die 1er Milch ausprobiert damit er länger satt bleibt.

einmal kam er nach 3,5 und dann wieder nach 3 Std und heute morgen sogar nach 2,75. Er hat zwischen 75 und 115 ml getrunken. weiß nicht weiter und vorallem nicht was ist falsch was richtig. trinkt er zuviel und hat deshalb Bauchweh? Aber was soll ich machen wenn ich denke er hat Hunger (schmatzt, saugt an Händchen und allem was er erwischt)???

Fühl mich echt total unfähig einzuschätzen was mein Kind braucht und will.

1

HI,

ja also ich stille leider auch nicht mehr aber aus gesundheitlichen Gründen von meinem kleinen Schatz. Also ich füttere von HIPP Pre HA und mein kleine bekommt immer 110ml = 120ml und er wird gut satt davon.

Er kommt zwischen 3 und fünf stunden. Eigentlich ist das in dem alter nicht zuviel. Manchmal kommt er auch alle 2 Stundne wenn er nen wachstumsschub hat.

Mein kleiner saugt auch schon an seinen Händen Arm überall seid er auf der Welt ist.

Ich kann dir nur sagen das Babys auch saugen wenn sie Bauchweh haben. Wir haben jetzt noch vom Kinderarzt SAb simplex bekommen mache ich immer in die Milch mit rein zum vorbeugen.

Hoffe konnte dir ein bisschen weiter helfen.

LG Maraike mit Ben Dwayne (4Wochen) uind 2 #katze

2

Hallo

Ich habe meine Kleine auch nach einigen Wochen abgestillt. Dann die Pre gegeben. Sie kam alle 1 1/2 bis zwei Stunden, also dann die 1er. Jetzt kommt sie alle 2 bis 3 Stunden (tagsüber), schläft aber nachts durch. Auch trinkt sie fast nie die angegebene Menge für ihr Alter, hab mir auch schon sorgen gemacht.

Warst du schon beim KiA? Was sagt der dazu?

Meine Kleine wird gefüttert, wenn sie hungrig ist. Nicht nach dem Prinzip "ist doch erst 2 Stunden her"... Vom Gewicht und vom Allgemeinzustand ist der Artzt sehr zufrieden mit ihr (auch wenn sie grad die "Normkurve" vom Gewicht her "ankratzt"). Das ist das wichtigste.

Hör nicht so viel auf deine Hebi. Meine Macht mich heut noch verrückt, dass das Kind immernoch zu leicht wäre. Stimmt nicht! Hab ja alles (zu meiner Sicherheit und zum Wohle meiner Tochter) durch den KiA abgecheckt, damit ich ja nichts falsch mache!

LG
Biene

3

huhu..

also, pre-nahrung kann man doch nach bedarf füttern, und wenn er nach 2,5 - 3 Stunden wieder eine pülli braucht, ist das doch nicht zuviel.. ?#kratz

ich glaube nicht, dass du schon 1er brauchst. rechne doch einfach aus, wieviel ml er am tag trinkt. sind es deutlich mehr als 1200ml -über einen etwas längeren zeitraum, nicht nur an einem tag- , dann könnte man wechseln.

ausserdem hat er die 1er ja auch in den gleichen abständen getrunken..

ich glaub, dein schnuffi hat einfach nur hunger. #flasche

lg
manulinchen

4

Sorry muss grad den Kopf über Deine Hebi schütteln. Wie kann es sein das es zu viel ist wenn Dein Spatz alle 2 bis 3 std. mit Pre hunger hat?? Die darfste nach Bedarf füttern!! Bauchwh haben viele grad Jungs in den ersten 12 Wochen besonders und da isses egal ob stillen oder Flasche.

Ich würde auf die 1 er verzichten udn ihm weiterhin Pre geben dann wenn er es braucht und gegen Bauchweh hilft Massage, getragen werden z.b. im Fliegergriff, wenns schlimm ist Kümmelzäpfen oder auch Sab Simplex. Was auch gut ist ist Chamomilla D12, das hilft bei uns Wunder!

LG Melli + Colin 9 Wochen+ CHiara 2,5 Jahre

5

Hallo,

ich würde bei der PRE bleiben, meine Kleine ist 11 Wochen und kommt mal alle 2 Std.; mal aber auch ehr oder später - die Uhr kann ich nie danach drehen.
Mal trinkt sie nur 60 ml - mal aber 130 ml; das dürfte auch mit dem warmen Wetter zusammenhängen.Wenn sie möchte, kriegt sie halt das Fläschen, egal in welchen abständen und soviel sie mag - das Pre kannst ja geben, soviel sie möchten.
Blähungen hat sie auch - hier hilft konsequentes " Bäuerchen" machen lassen - und wenn´s 30 min dauert- aber es kommt sicher.
Ich habe das Pre Pulver aber auch schon mit Kümmeltee angerührt, das hat auch geholfen als es ganz schlimm war.

Viele Grüße
Tina

6

Hi,

also da verstehe ich Deine Hebi echt nicht. Alle 2-3 Stunden Pre ist doch ok. Und um die 4 woche haben die Zwerge doch einen Schub, da hat meine kleine 3 Tage lang gefuttert wie ein Scheunendräscher! Und oft bleiben die Kleinen von der 1er Milch auch nicht viel länger satt. Lass die ruhig wieder weg, er hat sie ja nun noch nicht oft bekommen.
Unsere Maus ist jetzt 16 Wochen alt und bekommt immer noch die Pre Nahrung. 3 Mal hatten wir es jetzt schon das wir dachten Sie wird nicht satt. Das waren aber echt nur die Schübe und danach hat sich das immer wieder super eingestellt.

Das er nach dem trinken meckert kann sicherlich an den Bauchschmerzen liegen. Das hatte unser Grosser auch, wir dachten auch immer der hat Hunger. Versuchs mit Fencheltee statt Wasser für die Milch. Fliegergriff, Bauch einreiben mit Windeöl o.ä oder Kümmelzäpfchen ( gibts von WALA in der Apotheke) wenns mal ganz schlimm ist.

Unsere Maus saugt zb an ihren Händen wenn sie müde ist, hat sie auch von anfang an gemacht, da war es schwer zu erkennen ob sie Hunger hat oder müde ist.

Zuviel trinken tun Babys eigentlich nicht, immer soviel wie sie brauchen. Der Rest kommt meistens wieder raus.

Und Pre füttert man einfach nach Bedarf und wenn´s halt mal nen paar Tage alle 2 Std, ist, das wird sich aber mit Sicherheit wieder ändern. Das wird auch immer mal wieder kommen.

LG
d4rk_elf mit Jonas, Florian & #baby Tamina

7

Hi

Faustregel für die Flüssigkeitsmenge,die ein Baby verarbeiten kann: ca. 150ml pro Kilo Körpergewicht (lt.meinem KiA)
Also wenn deine Maus 4,5kg wiegt= ca. 700ml in 24 Std
Wenn er über einen Liter in 24 Stunden kommt, wird das kritisch für die Nieren!
Ich habe bei Chiara mit 8 Wochen auf die 1er Nahrung umstellen müssen, weil sie auch so oft kam!
Übrigens haben sich die Abstände zwischen den Malzeiten auch erst langsam erweitert, nicht sofort!!!

Lg
#blume beni mit chiara und lino

8

hallo, also ich würde die 1er milch nicht füttern, da dort stärke drin ist und da werden die kleinen zu schnell dick. #schockdie pre milch kannst du füttern wann du willst und so oft du willst. unsere kleinen kommen am tag auch alle 3 stunden. hendrik trinkt dann meistens so zwischen 90-120ml und sarah 120 ml. meine hebi sagte das sei nicht zu oft. nachts kommen die beiden so zwischen 3-8 stunden.

fütter weiter mit pre und laß die 1er weg.;-)

lg dd83 + sarah-michelle + hendrik (*14.07.09)