Frage zur Thermoskanne

Hallo zusammen!!

Ich wollte mal wissen ob Ihr nen Tipp für mich habt? Es geht darum, das ich mir Abend immer ne Thermoskanne mit kochend heißem Wasser mache,und mir mit den Flaschen neben das Bett stelle.(Kaltes abgekochtes Wasser natürlich auch):-pSo der kleine wacht so 2 oder 3 Uhr auf.Ich gehe so 22-22:30 ind Bett mit der Kanne.Aber wenn ich das Fläschen dann zubereiten möchte dann ist das Wasser bereits kalt:-( Hmm habt Ihr nen Tipp? Dachte immer das hällt 8 Stunden? Kanne ist von der Marke Reer

1

Hallo!
Am besten die Thermoskanne vorab mit heissem Leitungswasser füllen und eine halbe stunde warten. Das heizt die Innenwände auf und dann bleibt dann das abgekochte wasser auch heiss

2

Hm. Sollte doch noch warm sein.

Wenn wir unterwegs sind, dann füll ich das heisse Wasser in die Flaschen und tu die dann in so Thermobehälter von DM. Das hält stundenlang, zumindest so, dass es nicht kalt ist.

Nachts brauch ich keine mehr machen:-p#schein

lg

3

Spül sie vorher mit kochendem Wasser aus. Wenn sie dann nicht hält, kauf ne neue.

LG Tine

4

Hallo,

ich habe die gleiche Thermoskanne & diese funktioniert super, soll heissen, wenn ich abends die kanne mit abgekochtem Wasser fülle, habe ich morgens ( unsere Motte schläft 10 Stunden durch) wohltemperiertes Wasser.

Meine Frage an Dich: Ist der rote Knopf im Schraubdeckel bei Dir eingedrückt? Diese Stellung ist nur zum Eingiessen vorgesehen, sonst muss man den Knopf nochmals eindrücken, damit die Feder den Zulauf versperrt.

Sollte dies auch nicht bei Dir zutreffen, dann würd ich die Kanne zurückgeben, denn dann taugt sie nix...

LG einstein

5

Hallo!

Ich benutze die Kanne nur wenn ich unterwegs bin. Habe mir dafür eine 0,5 Liter Kanne von Alfi (denke mal der Marktführer unter den Thermoskannen) gekauft. Die war mit 25 Euro recht teuer, hält das Wasser aber ewig warm. Ich spüle sie vorher mit kochendem Wasser und fülle sie anschl. mit richitg temperiertem Wasser... würde ich Dir für nachts auch empfehlen, so entfällt die Panscherei.

Daheim koche ich das Wasser immer frisch und lasse es durch den CoolTwister laufen. Geht superfix und ich muss nicht irgendwelche Mischverhältnisse rausfinden. War auch nachts ok, inzwischen schläft Finja (gestern 3 Monate) schon lange durch.

LG,
Steffi