Anstatt Pre nachts eine Flasche 1er Milch geben?

Meine Kleine bekommt Aptamil Pre. Nachts wird sie jetzt immer mehrmals wach. Klar, ist normal, wenn sie so klein sind. Aber da sie nachts öfter trinkt und immer so kleine Mengen, frage ich mich ob ich nicht abend eine Flasche der 1er Milch geben kann. Davon müsste sie doch satter werden und besser schlafen. Kinderarzt und Hebamme sagen zwar, man soll nur Pre geben. Aber warum steht dann auf der 1er Milch "ab Geburt"? Dann dürften die das doch gar nicht verkaufen oder deklarieren, oder? Ich würde denen das ja auch gar nicht auf die Nase binden. Was meint ihr? Macht das jemand von euch? Passieren kann doch da nichts. Ist doch die selbe Firma und schädlich kann es ja nun wirklich nicht sein, oder?

1

Sie ist übrigens 7 Wochen alt.

2

Davon schläft sie auch nicht besser, bringt nix.

lg

3

Ich gebe Abends auch die 1er die macht ihn mehr satt mit der Pre kommt er Nachts alle zwei Stunden und trinkt immer nur ein bischen und mit der einser schläft er 6 Stunden.

4

Hi,
Ehrlich gesagt denke ich nicht, das er von der 1er nachts besser schläft!
Meiner bekommt zwar auch schon 1er (seit 3 wochen), weil er von der Pre zwischen 1,5 bis 2 Liter tagsüber getrunken hat! Nachts hatte das jedoch keine auswirkungen, er hat auch bei der Pre durchgeschlafen, kommt höchstens einmal nachts! Evtl hat dein zwerg nachts nur durst?? wegen der kleinen menge?

Lg Steffi+Julian*8.6.09

5

Hallo...
also meine kleine bekommt nur noch die 1er (ist auch 7 Wochen alt) und schläft meist von 20h-2h und dann nochmal ab 3h - 7h. Mit der Pre wollte sie alle 1-2 Stunden trinken und dass nicht nur ein Schlückchen. Soll laut KIÄ nicht gut sein (wenns über einen Wachstumsschub hinausgeht) mehr als 1000ml am Tag deshalb der wechsel.
Du kannst es natürlich versuchen.:-D Obs klappt weiß mans nicht.
Aber als ich die Pre Flaschenweise durch die 1er ersetzt habe da merkte ich dass sie noch viel mehr von der Pre trinken wollte- klar die 1er hat auch die Stärke und sättigt mehr.

Liebe Grüße..

6

Guten Morgen,

ich habe vor gut vier Wochen auch mit der 1er als letzte Flasche angefangen. Habe hier sehr viel Kritik geerntet, sowas wie egoistisch, nur weil ich nachts mal wieder etwas länger schlafen wollte. Bin selbständig und kann es mir nicht erlauben, mich tagsüber aufs Ohr zu hauen!!

Und siehe da: nach zwei Tagen hat sie von halb elf bis sieben geschlafen!!!!

Oma hat ihr letzte Woche ausversehen ne pre gemacht und schwupps war sie wieder um zwei, vier und sieben wach!!!
Hat dann sogar beide Packungen ineinander gekippt, weil sie echt dachte es ist ein und das selbe(ich habs ihr vor lauter stress nicht gesagt), habs zu Ende gegeben ohne Probleme.

Mach es ruhig, ich bleibe allerdings tags bei pre!

Alles gute, liebe Grüße
Tanja

7

HUhu,

wir geben seit 4 Tagen für die Nacht 1er MIlch, mein Sohn ist jetzt 18 wochen.
Ich würde so lange wie mögclieh bei Pre bleiben, grad so Kleine brauchen noch nachts ne Flasche und da Durchschlafen kommt noch!
Wir geben jetzt abends 1er, weil mein Kleiner seit 2 wochen plötzlich Heißhunger hat und nachts 2x kommt. Seit wir die füttern, kommt er 1x zwar immer noch, ist aber allgemein etwas entspannter. Er steckt aber auch grad in nem fiesen Schub und nichts ist wirklich entspannt;)

L.G.

Haruka

8

hallo, dein kind ist 7 wochen alt? Was erwartest du!

Gib ihr blos nicht aus bequemlichkeit die 1er...die sollte gegeben werden wenn die tägl. trinkmenge 1 liter längere zeit überschreitet.
Sonst eigentlich nicht!!!
Denn die kann die kinder dick machen...klar steht da ab geburt drauf aber die firmen wollen ja auch ihre kohle....

Mein kleiner bekommt auch Pre Ha von Beba. Er hatte auch zeiten wo er nachts 2 mal aufgewacht ist. das gibt sich aber!
Mittlerweile hält er nachts auch mal 8 stunden aus! Er ist gerade mal 10 Wochen alt.Nachts bisschen kuscheln oder lulli.....die haben nicht immer hunger wenn die nachts meckern!

Also halt durch, es lohnt sich!
lg
Kiwi & Niklas Raphael

9

Also ich würds probieren! Wenn sie es nicht verträgt kannst du`s ja wieder weglassen!
Wir ham das auch so gemacht und sind dann gleich ganz auf die 1 er Nahrung umgestiegen und prompt hat sie zehn bis zwölf Stunden durchgeschlafen!:-)

LG

Mia