Mam Ultivent, Milch wird nicht warm


Hallo


Bei unserer ersten Tochter hatten wir Aventfläschen, aber wegen dem BPA sind wir auf MAM umgestiegen!

Wir haben am Anfang, den Flaschenwärmer von Avent ausprobiert, eine Flasche mit 50ml dauerte ewig lang! Danach haben wir uns den Flaschenwärmer von MAM gekauft und der braucht noch länger! Im Wasserbad, dauert es auch so lange!

Hat vielleicht jemand einen Tipp wie wir die schneller warm bekommen, nachts sind 10Minuten echt lang! ;-)

Wenn es so weiter geht werden wir wieder andere nehmen!

Wenn meine Tochter grösser ist werden wir wieder auf die Thermoskanne umspringen, aber bis dahin ist ja noch ein bisschen!

LG Sandra und Talia 6Tage alt

1

Wir haben son Wärmeding von Nuk, dauert auch 10 Minuten. Für son kleines Krümelchen echt unendlich lang...bin nachher immer schon zu seiner ungefähren Zeit aufgestanden und hab die Milch reingetan, damit die fertig war, bis er wach wurde. Dadruch hat man aber noch weniger Schlaf.Ich brauchte den aber nur so lange, wie ich MuMi abgepumpt habe, als mein Süßer Pulvermilch bekam, wurde die Thermoskanne mein bester Freund. Pumpst du ab und mußt das dann erwärmen oder warum willst du jetzt noch keine Thermoskanne nehmen zum Milch-machen?


L.G.

Haruka

2

Hallo

Nein ich stille nicht, Talia bekommt zur Zeit jeden Tag 10ml mehr, wenn sie später auf einer höheren ml-Anzahl ist kann ich ihr die Wassermengen mit kaltem und warmem Wasser aus der Thermoskanne mischen! Das geht im Moment noch nicht! Ich bereite immer 3-4 Flaschen vor und bei den Milchmengen im Moment klappt das mit den Pulvermengen ja noch nicht!

LG Sandra

4

hmm... und warum machst du das so? kannst du ihr nicht (wie alt war sie, 6 Tage? da hat meiner 40ml getrunken pro Mahlzeit) z.b. 60ml machen (sind 2 Löffel Pulver, bei Beba zumindest) und sie trinkt, soviel sie mag?
Mein Süßer ist 4 Monate und ich weiß nie, wieviel er mal trinken mag ob 100 oder 160ml und ich mach immer 160, das Wasser in der Thermoskanne ist immer so temperiert, das er das gleich trinken kann.
Wäre doch einfacher, oder? Ich weiß noch wie Robin am Schreien war, weil die blöde Milch nicht warm wurde...das tat mir so leid, ich war froh, als ich auf die Thermoskanne umgestiegen bin, viel einfacher.
L.G.

und Glückwunsch übrigens:-)

weitere Kommentare laden
3

mach sie doch frisch... aufwärmen sollte man milch sowieso nicht... gerade bei sehr jungen babys...

stell dir abgekochtes kaltes wasser hin und nimm nur wenig heißes zum pulver auflösen... dann hats ud binnen ein oder 2 minuten die flasche fertig...

5

Hallo

Und wie soll ich das bei 70ml machen?

LG Sandra

16

Wo ist das Problem??? Nimm 20 ml heißes Wasser zum auflösen und dann musst Du halt das richtige Mischverhältnis rausfinden, um die perfekte Temperatur hinzukriegen.

Aufwärmen = Bauchweh

Andrea

weitere Kommentare laden
6

Mach die Flasche frisch! Man sollte die Flaschen eh nicht warm machen und vorallem innerhalb einer Stunde verfüttern, wegen den Bakterien!!

MAch doch das wasser im wasserkocher wieder war, wenn du das nicht mit der thermoskanne machen willst, wobei ich das bei 70 ml trotzdem praktischer und gesünder für zwergi finde!

lg daniela

8


Hallo

Wie soll ich das bei 70ml mit dem Pulver machen?

LG Sandra

10

Ich versteh dein promlem nicht? machst 60 ml wasser rein und 2 Messlöffel (so ist es zumindest bei meinem milchpulver) erguibt 70 ml fertige milch

Ich hab oft auch nur ne portion von 30 ml + 1 messlöffel gemacht!!
lg daniela

weitere Kommentare laden
14

Hallo.

Avent hat doch jetzt schon länger BPA-freie Flaschen im Sortiment. Die gibts nur oft noch nicht in den Gesch#ften, sondern nur im Internet. Bei Babymarkt.de sind die aber auch deutlich billiger als im Kinderladen oder der Apotheke.

Ich weiß natürlich nicht, ob die auch so schnell warm werden?

Ma

15

also ich versteh auch nicht so ganz was du meinst. Man sollte ein Baby von Geburt an nach Bedarf füttern. Wann es will und wieviel es will.
Und dir ist es echt zu blöd, 20 ml Milch wegzuschütten, wenn sie nur 80 von den 100 trinkt? Warum?
Man sollte die Milch immer frisch machen, aufwärmen darf man die nicht, da können sich so schnell Keime bilden.

17

Hallo Sandra!

Wie lange das Warmmachen dauert hat doch nix mit der Art der Flasche zu tun sondern damit, wie kalt der Inhalt ist und wie gut der Flaschenwärmer funktioniert.

Wir füttern auch Fläschchen und haben gleich einen CoolTwister gekauft (kannte ich von meiner Freundin). Da lässt man das heiße Wasser durchlaufen und unten kommt das fertig abgekühlte Wasser raus. Gibts in Drogeriemärkten und auch in vielen Babygeschäften und kostet rund 26 Euro. Eine Investition, die sich lohnt wie wir finden. Alternativ könntest Du Dir abgekochtes und bereits richtig temperiertes Wasser in einer guten (!) Thermoskanne bereit stellen. Da bleibt das Wasser lange warm. Ich mache das immer so für unterwegs, geht prima.

Flaschen sollen wirklich weder warm gehalten noch wieder erwärmt werden. Mit ein bissel Übung geht das mit dem frisch herstellen der Flaschenmahlzeit ruckzuck. Bei uns gibt es nie Probleme. Das Pulver portionieren wir bereits in so einem Behälter (gibt es z.B. bei DM) vor. Unser Kind muss nie lange weinen...

LG,
Steffi mit Finja, die morgen schon 3 Monate alt wird