Welche Brust als nächstes?

Hallo ihr,

die Frage steht ja schon fast oben. Ich habe jetzt schon zwei Möglichkeiten gehört. Einmal man nimmt die Brust wo man aufgehört hat, oder man soll dann nicht die nehmen wo das Baby zuletzte getrunken hat sondern halt die andere.

Wie macht Ihr das???

Danke für Eure Erfahrungswerte :-)

#herzlich einhorna

1

hallo!

da meine tochter von anfang an nur eine brust pro stillmahlzeit getrunken hat, hab ich immer abwechselnd gestillt. erst links, dann rechts usw.
würde sie pro mahlzeit beide brüste trinken, würde ich bei der nächsten mahlzeit mit der brust anfangen, mit der ich aufgehört hätte.

lg, mel

2



hallo,

einfach immer nach Gefühl

lg elanor

3

Eine Mahlzeit links, eine Mahlzeit rechts. Beide hintereinander schafft meine Madame nicht! ;-)

4

Also meine Hebi hat gesagt, normalerweise immer die, wo man aufgehört hat! Da sich das aber die wenigsten merken können...einfach die, die voller ist:-)
Ich habe aber meist im wechsel gestillt, da meine Maus nur selten an beiden Seiten getrunken hat.
lg

5

Ich hab erst immer die genommen, die voller war. Mini wollte das aber nicht, da kam die Milch zu schnell und sie hat sich immer verschluckt. Hab es dann andersrum versucht und es hat geklappt. Denke mal, das musst du ausprobieren, da wird es keinen Tipp geben, der für alle passt.

6

Ich nehme auch die, die mir voller erscheint, aber da unsere Lieblingsseite die Rechte ist, trinkt mein Sohn von der bestimmt mehr. Habe bisher keine Nachteile deswegen bemerken können. Ich glaube, es ist nur anfangs wichtig, dass man beide Brüste gleich viel anlegt.

LG Sarah und Corvin (14 Wochen)

7

Hallo!

In den ersten Wochen habe ich versucht, immer die Brust zuerst zu nehmen, mit der ich bei der Mahlzeit davor aufgehört habe. Aber irgendwann hab ich es nur noch nach Gefühl gemacht, also welche voller war. Jonas trinkt lieber an der linken Brust, daher hat er die immer zuerst bekommen, wenn er shr unruhig war.

LG Silvia

8

Danke für Eure interessanten Antworten.

Was mich eigentlich als erstes verblüfft ist das einige Babys nur eine Brust haben möchten. Denn ich habe in den letzten Tagen mir sooo viel Kopf gemacht da Antonia nur wenig trinken wollte. Sprich auch mal nur eine Brust. Ich habe mich so gesorgt das ich irgendwann abends so geweint habe weil ich dachte sie würde Hunger haben. Alle haben mir gesagt das alles in Ordnung ist auch der Arzt bei der U3. Es ist so viel Unsicherheit in mir. Es ist schwierig das los zu bekommen. Und deswegen hat mich das jetzt gefreut es zu lesen und ich habe gedacht Mensch bist Du doof. Wie lange trinken denn Eure Vampire dann an einer Brust?

Und um das eigentliche auch noch zu sagen. Ich habe auch angefangen wenn ich nicht wirklich weiß welche ich zu letzt gegeben habe mir den Stress zu nehmen und gebe ihr dann die Brust die am vollsten ist. Das paßt dann auch. Ich muss dann aber aufpassen denn mein Vampir ist ein Schnelltrinker und verschluckt sich auch mal und ist dann so sauer das es erstmal braucht bis sie wieder trinkt.

Ich grüße Euch alle ganz lieb und freue mich über Eure Antworten. Tja da bekommt man eigentlich ein Erfahrungswert zugespielt den man eigentlich nicht wissen wollte, aber für mich sehr wertvoll ist #huepf

#danke und noch einen tollen Tag

#herzlichst einhorna

9

Meine Mausi hat am Anfang EEEWIG an einer Brust getrunken und dann, quasi von jetzt auf gleich, ging das ruck zuck, erst nur noch 15min, dann wurde das immer weniger. Meist war sie (zu Vollstillzeiten) innerhalb von 5 Minuten fertig.
Mittlerweile stillt sie wieder so knapp 10 Minuten, je nachdem. Manchmal saugt sie auch nur kurz 1x und muss dann schon wieder los zum Spielen. Ich stille aber auch nicht mehr voll, sie (fr)isst seit ca. 3 Monaten nun wie ein Scheunendrescher. ;-)

Verlass Dich beim Stillen ganz auf Dein Babylein. Still nach Bedarf, also so oft wie es will und auch so lange wie es will. Dein Baby hat ein natürliches Sättigungsgefühl, vertrau drauf!

Alles Liebe, Mel

10

meine Maus ist ein Schnelltrinker: nach max. 5 min. ist alles gegessen ;-)