Von Kartoffeln durchfall?

Mein kleiner hat seid ca ner woche durchfall. Seid ca einer woche gibt es auch Kartoffeln.
Jetzt hatte ich vorgestern keine Zeit mehr um frisch kartoffeln zu kochen darum hab ich ihm dann einfach den Kürbis pur gegeben und am nächsten morgen hatte er kein durchfall heute hat er wieder und gestern hatte er wieder kartoffeln.
Nu meint der Kia /vertretung) das kann nicht sein, kartoffeln sind eig gut bei durchfall das kommt von dem infekt.
Jetzt mal ganz blöd gefragt, kann das nicht doch sein das er die kartoffeln nicht so gut verträgt oder wars nur ein zufall?

lg daniela

1

hallo...
ich kann mir eig. auch nicht vorstellen das manb von kartoffeln durchfall bekommt.die stopfen ja eig.
aber viell. ist der durhfall ja eine allergische reaktion?viell. auf stärke oder irgendwas anderes in der kartoffel?

2

Naja er ist wegen allergien aufjedenfall vorbelastet!
Hab viele allergien, neurodermitis und asthma. Auch allergien gegen lebensmittel, wobei das eher kreuzallergien sind.

lg daniela

3

Wenn du denkst, dass es die Kartoffeln sind, dann lass sie doch weg und nimm stattdessen Reis oder Hirse.

LG deida