Hirse statt Kartoffeln (8. Monat)?

Hallo Ihr Lieben!
Wollte mal fragen ob von EUch jemand mittags Hirse in den Brei gibt anstatt Kartoffeln? Ich meine nicht die Flocken, sondern die ganz normale Hirse. Ich wuerde sie dann mit dem Gemuese puerieren. WIeviel nimmt man da?Soviel wie Kartoffel? Ist Hirse leicht verdaulich? Meine Maus neigt naemlich zu Vertsopfung, deshalb wollte ich Kartoffeln erstmal meiden. Hirseflocken bekomme ich hier nirgends.
Danke schon mal und liebe Gruesse
pooh

1

wir wäre es mit nudeln, reis? hirse ist fleischersatz! du kannst es machen aber ich würd da wirklich ehr zu einer mischung von reis hirse und gemüse stehen, und apfelmus als nachtisch, ist stuhlauflockert, auch wasser mit apfelsaft.

4

Wieso ist Hirse Fleischersatz? Das zaehlt doch auch zu Getreide, od. nicht?
Ich nehme Birnenmus, hab schon oefter gelesen, dass Apfelmus stopft.
Danke und LG

5

wegen den eisen! deshalb gibt man ja nachtmittags auch hirse mit obstmus z.b., neine apfelmark ist nicht stopfen, genau wie birne

2

Hallo Pooh,

habe deine letzten Postings auch gelesen...
Ich würde nicht so viel probieren, sondern mal bei einer Sache bleiben. Paul hat auch hin und wieder etwas härteren Stuhlgang, aber solange er nicht weint oder so, ist es ok.
Ich würde an deiner Stelle erstmal nur Gemüse und Kartoffel geben, kein Fleisch. Und bei Gemüse würde ich auf Kürbis oder Pastinake zurückgreifen und vielleicht auch etwas weniger Kartoffel dazu geben. Als Nachtisch Birne oder Birne mit Apfel. Oft hilft es auch, wenn du genügend Öl dazu gibst und villeicht noch 2-3 TL Wasser. Den Milchbrei am Abend würde ich dann auch noch mal weglassen, vielleicht eher einen GOB mit Reis+Birne+Öl.

LG

3

Danke fuer deine Antwort. Ich habe miitags bis jetzt nur Gemuese gegeben und Obstmus als Nachtisch, noch keine Kartoffel. Und da ich immer wieder lese, dass die auch stopfen dachte ich viell. dass hirse auch geht. Milchbrei gebe ich noch gar nicht. Sie bekommt GOB und danach stille ich. Sie isst abends ganz wenig, weil sie immer schon so muede ist. Muss mal sehen wie wir da einen besseren Rhythmus reinkriegen. Ist alles ein bissl schwierig, weil mein Mann relativ spaet heimkommt.
LG