Spezielles Öl macht Muttermilch settigender?

Hab heute erfahren das es so ein Öl gibt, kennt das jemand von euch? Oder hat es sogar jemand schon ausprobiert? Hab den Namen leider vergessen.

1

Hallo,

du meinst, wenn ich das öl zu mir nehme, macht es die muttermilch sättigender?
bedauere, ich glaube nicht, dass es dafür speziell ein öl gibt.
wenn du dich gesund und vollwertig ernährst, kommt das vor allem dir zu gute. dein kind hat immer vorrang., heisst: das beste und gesündeste wird immer in die milch gesteckt, also würdest zu allererst du einen mangel erleiden.
andersherum glaube ich nicht, dass man die milch sättigender machen kann.
zudem hab ich noch keine öffnung in meiner brust zum einfüllen eines öls entdeckt... (spaß)

lg,

schullek

2

hallo

das ist leider ein weit verbreiteter Aberglaube. Du kannst leider nichts tun um die Milch sättigender zu machen und das ist auch gar nicht nötig. Die Zusammensetzung der Milch an Fetten, Vitaminen,... ist immer gleich, egal was du ißt.

LG
qrupa

3

das ist so aber auch nicht ganz richtig, der fettgehalt bleibt konstant ja, aber die zusammensetzung des fettes ändert sich, ebenso die vitamine.

hier:

http://www.velb.org/docs/ls-2_2008-stillzeit_lass-die-pfunde-purzeln.pdf

ist ein schöner artikel von stillen.org, auf seite 52 hast du eine tolle übersicht, wie sich die milch verändert.

aber sättigender wird sie natürlich nicht.

4

seite 5 meinte ich ;-)

weitere Kommentare laden