Werden von nestle Beba Pre die Kinder zu dick ?

Hallo,
mein Kleiner war 7 Wochen zu früh und dsmzufolge noch 5 Wochen nach ET im KH, sodass er dort Fläschchen bekommen hat, jetzt trinkt er nicht mehr an der Brust. Ich pumpe ab, damit er noch solange wie möglich MuMi bekommt, diese reicht jedoch nicht mehr so recht aus, im Moment zehre ich noch vom "Eingefrorenen" und bin dabei langsam eine Pre-Nahrung für ihn zu suchen. HAb es 3 MAhlzeiten mit Aptamil Pre versucht und er hat derbe Bauchweh. Gerade probiere ich von Nestle Beba Pre, da erzählt mir meine Schwägerin, dass die Zwillis ihrer Freundin davon so richtig dick und schwammig geworden sind. DAs ist allerdings 10 Jahre her. Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit was getan. HAt denn jemand ähnlich e Erfahrungen mit diese Milch gemacht, oder liegt's tatsächlich am Kind ?

Liebe Grüße
ANtje

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ne, von Pre kann man nicht Dick werden.

LG soraya mit Dicki

2

Hallo,

Ich hab meiner Tochter auch erst Aptamil Pre gegeben, hat sie aber nicht vertragen. Seit dem bekommt sie netsle beba pre und dick ist sie davon nicht geworden. mit 5,5 Monaten wiegt sie um die 7,5kg bei 68cm.

3

Hallo zusammen,

Hab-Eric ist auch 7 Wochen zu früh gekommen.

Ich hatte Glück, dass ich ihn doch noch stillen konnte, obwohl er erst im Krankenhaus per Magensonde ernährt wurde.

Wir sind dann Schritt für Schritt an´s Stillen gekommen und es klappte 7 Monate sehr gut.

ICh hab dann zusätzlich, nachdem er mir abends 2 Stunden an der Brust hing und dann immer noch fragend schaute, die Pre von BEBA gekauft und die hat er dann bekommen. Er ist gar nicht dick geworden, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass er ein wenig mehr zunimmt, denn er ist eher ein Spargeltarzan, aber egal.

Er bekommt jetzt morgens und abends die 1 milch und es geht im super.

Also kauf es ruhig ist eine gute Milch.

Gruß alex

4

Pre kann wie Muttermilch nach Bedarf und so oft wie das Baby danach verlangt gefüttert werden! Und nein: Babys werden davon nicht dick!

5

Pre macht nicht dick!!

Ich würde nie 2er oder 3er Nahrung geben, die macht dick, aber von allen Herstellern. Mit Nestle Beba hat das gar nichts zu tun.

Kannste also auf jedenfall weiterfüttern.

Lg

6

So ein Schwachsinn, wie kann man angst davor haben das die Kinder zu dick werden#aerger wichtig ist das die Mäuse die Milch gut vertragen und sonst nichts. selbst wenn sie ein Kilo zu viel auf der wage haben wenn juckt es? also meine kleiner jetzt bald 8 Wochen und meine große 5 Jahre haben beide aptamil pre bekommen und vertragen es gut und der kleine bekommt mittlerweile aptamil einser vertragt er auch super.

trotzdem liebe grüße once#liebdrueck

7

Hi!

Meine Hebamme meint die Umstellung auf sensitiv (ich glaube das ist BEBA, bin mir aber nicht sicher) wirkt bei Bauchweh-Kindern Wunder.

Und im GU-Ratgeber steht, dass man genauso wie bei Muttermilch mit PRE nicht überfüttern kann, da die Nahrung gut verträglich ist. Keine Angst, dein Baby nimmt sich was es braucht und erst recht wenn es zu bald kam, hat es eh einiges nachzuholen.


LG und eine schöne Babyzeit
not.big