Hilfe ist das so richtig? Alnatura Natur Reisflocken (Reisschleim)

Mahlzeit#mampf,

ich hab unserem Keks heute das erste Mal einen GOB von Alnatura Natur-Reisflocken (Reisschleim) gemacht.

Ich habs so wie in den Anleitung beschrieben zubereitet#pro, doch ist es normal das der Brei so fest ist?#kratz Mein Mann sagte das ist ja "Spachtelmasse"#contra.

Bild in VK!

Und das zweite ist, kann ich die Portion auch halbieren oder noch weniger machen? Unser Keks ist noch nicht allzuviel, nichtmal ein halbes Gläschen...

Wobei muss ich dadrauf achten?

LG #babyJan + Meli

1

Jaaaa das sieht in etwa so aus ;-) wenn Du weniger Flocken nimmst wird es nicht ganz so fest, mit mehr Flocken fester ;-)
Und natürlich kannst Du auch nur so viel Wasser nehmen wie Dein Hase am Ende dann auch Brei isst, rührst dann einfach Flocken drunter bis die Konsistenz passt und gut ;-) Du musst auf gar nix achten ;-)

2

Hi Meli,

ja, leider sieht das so aus. Ich habe gestern Abend zu meinem Kleinen scherzhafterweise beim Abendbrei gesagt (GsD versteht er den Sinn noch nicht wirklich) "hm lecker, Pappe mit Apfelmus". Habe es probiert und weiß jetzt, warum manche Kinder irgendwann auf die Barrikaden gehen und es nicht mehr essen wollen.
Die Dosierung machst du am besten nach Bauchgefühl. Ich habe beim Abendbrei 200ml Milch (180ml Wasser + 6 Löffel Milchpulver) und dann ca. 50g Apfelmus und an Reisflocken gebe ich dann 4 gestrichene Löffel dazu (5 wie angegeben auf der Packung ist mir zu fest). Die rechnen ungefähr pro 30ml 1 Löffel. Ich gebe immer einen Löffel weniger rein.

Lg relaxing1977

3

Ja, so sieht der selbstgemachte GOB aus.

Mach einfach etwas weniger Flocken rein, dann ist der Brei nicht ganz so dick.

Lg