Gläschen einfrieren?

Hallo,

kan ich die Gläschen einfrieren? Ich habe Gemüse reingemacht, das Glas auf den Kopf gestellt und nun?

LG
Saskia

1

Ich hab auch mal Gläschen eingefriert, hatte allerdings dann Probleme mit dem Auftauen in der Mikrowelle (hätte ich besser ins Wasserbad gestellt).
Nun nehme ich zum Einfrieren immer verschliessbare Plastikschüsselchen.

5

zum schnell auftauen eignet es sich dann nicht wirklich, aber wen man es früh genug raus nimmt ist es gar kein problem.. und wenn ich es mal vergesse stelle ich das gläschen in den (schon abgeschalteten) wasserkocher, nach einer guten halben stunde kann man den inhalt rauskriegen un in einer schüssel erwärmen - die letzten eisbrocken tauen dann ja in der micro auf...

7

#schwitz Ich tau (Mikrowelle) immer erst direkt vor dem Füttern auf, weil ich das rechtzeitige Auftauen öfters vergessen hab... :-)
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
2

Hallo Saskia,

ich friere alle Gläschen ein, wenn ich selbstgekocht hab. Und ich stelle die ´ganz normal in die Truhe, nicht aug dem Kopf.

Zum Auftauen hole ich die entweder abends vorher raus oder - da ich das meistens vergesse #schein - stelle ich morgens das Gläschen in heißes Wasser, dann ist es bis Mittags aufgetaut.

LG,
Verena

3


#danke

4

wenn du es nicht auf den kopf stellst (wozu auch?) kannst du es ohne probleme einfrieren... die babygläschen sind nciht so dicht, dasssie platzen...

6



Hi Du ;-)

Hehe, den Trick mit dem auf-dem-Kopf-stellen kenne ich auch, doch eher vom Gemüse einmachen und Marmelade kochen^^

Produziere den Brei für ca 1 Woche vor, warte, bis er etwas abgekühlt ist und dann kommt er so ins Kühlfach.
Nehme die Plastiktöpfchen von Avent. Habe mir schon überlegt die von Alete oder Hipp zu kaufen und die dann zu beuntzen zum einfrieren, wenn die Menge größer werden muß ;-)

bye Rowan