an alle stillmamas mit hüftspeck...

ich habe bis jetzt enorm in der ss zugenommen und fühle mich einfach nur bescheiden...

ich möchte diese kilos danach schnell wieder los werden und möchte fragen, ob denn eine ernährungsumstellung mit einem lowcarbprogramm während der stillzeit machbar ist oder nicht!

glg
mvtue

1

Hallo Mvtue,

am besten wäre, keine Diät während der Stillzeit.

Hat das nicht Zeit bis danach? Ich werden nach dem Stillen wieder anfangen Sport zu machen und auch weniger zu essen, aber halt erst NACH dem Stillen.

Bis dahin ist es mir egal, was andere über mich denken. Mir ist aber nicht egal, was eine Diät mit der Mumi anstellt.

Viele Grüße,
Lexa

2

Hallo,

ich hab seid unser kleiner 5 monate ist mit dem laufen wieder angefangen.
denke, daß eine direkte diät in der stillzeit nicht gut ist, ist nicht gut für das baby, wenn du strikte diät hälst.

nimm dir doch einfach vor, mal etwas die ernährung umzustellen und dann aber nach dem stillen voll durchzustarten.

denke auch, daß eine diät während der stillzeit eine zusätzliche belastung sein kann.

lg
s´urmel

3

ne, da hast du recht, wenn die ernährung drunter leidet, ist das blödsinn....

ja, es hätte schon zeit bis danach, aber ich fühle mich einfach schrecklich so, was ja auch nicht grad super ist...

ich dachte halt, bei der von mir ausgesuchten diät isst man ganz normal fleisch und gemüse und viel vollkornsachen, lässt aber kartoffeln und weismehl weg, alles was halt viele leere kohlehydrate hat. ansonsten kann man alles weiter essen.

und die erste phase, die sich über 3 monate erstreckt und echt heftig ist, kann man auch weglassen, der erfolg springt halt nicht sofort an, sondern langsamer...

lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo...

Das nennst du enorm?? Ich habe in meiner SS 30Kg z#hicksugenommen
War aber auch selber schuld...hab zu viel genascht#schmoll
Also da ja auch viel Wasser im Körper ist mach dir mal keine Gedanken!

Ich bin in die SS mit 76 Kg ( auch 165cm "klein")
Zum Ende 106KG#schock
Direkt nach der Geburt war ich bei 96KG, schnell auf 88KG und habe komischerweise in der Stillzeit wieder auf 95Kg zugenommen,auch wieder zu viel genascht!!!

Naja nun habe ich seit einigen Wochen das Essen umgestellt und bin auf 87KG...ist immer noch zuviel aber jetzt wuppt es langsam..

Lass es auf dich zukommen und Süßigkeiten in Maßen essen...Am besten komplett weglassen...aber sonst keine Diät..das nicht gut während des Stillens

LG

Schnubbi83+Ida Letje ( 21.12.08 )

10

Hallo

eine Diät ist in der Stillzeit sicher nicht zu empfehlen. Aber die meisten Frauen nehmen durch das stillen sowieso ab. Stillen verbraucht um die 500kcal am Tag. Wenn du die nicht in Form von Schoki wieder anfutterst purzeln die Pfunde auch so, wenn du gleichzeitig etwas auf deine Ernährung achtest und nicht aus dem Anfangsstreß des Mami seins immer nur zwischendurch schnell was süßes reinstopfst.

LG
qrupa

11

Hallo,

Ich habe vor 8 Wochen entbunden. Bin 1,60m groß und mit 70kg in die SS gestartet. Am Tag der Entbindung schrib die Böse Waage 104,75kg#schock#schrei

Seit 4 Wochen geht ich jetzt zu den WW und ich muß sagen, es ist sehr vorteilhaft. Ich bin mit 92kg nach hause gekommen und habe aktuell 82kg. 4kg sind schon durch die WW runter. Es ist für mich sehr sinnvoll, denn du führst ja dort Buch und hast vorgaben. Ne Gewisse Menge Obst sollst du essen, eben so wie Öl und Calcium.

Es ist für mich gesunde und bewuste ernährung. Ich stille voll und meinem Kind fehlt es an nix!
Es ist gefährlich in der Stillzeit weiter zuzunehmen, denn diese Kilos wird man meist nur sehr sehr sehr schwer wieder los. Und es ist ja so schon schwer genug wenn man kaum Sport machen kann (ich bin die ganze Woche mit dem Baby allein).

Aber übertreiben sollte man nicht. Alles Gute

13

Auch wenn du nicht ins Fitness-Studio oder so kannst, kannst du mit Baby aktiv sein. Packs in den Wagen und lauf los anstatt den Bus oder das Auto zu nehmen.

12

Ernähr dich einfach normal und lass die Süßigkeiten sein und dann schmelzen die Pfunde beim Stillen von alleine.

Wenn du weniger isst als du verbrauchst nimmst du ab, so einfach ist das. (Und ich hab damit seit Geburt rund 25-30kg abgenommen und wiege damit 18 kg weniger als vor der Schwangerschaft)

14

Ich würde an deiner Stelle, wenn du stillen möchtest, nicht umstellen. Einfach normal ernähren.... (dein Körper braucht die Nährwerte um die richtige Milch zu produzieren)

... weil: das Stillen kostet dich 600 - 800 Kcal.

Ich habe während der SS fast 20 Kg zugenommen und habe nach 8 Wochen wieder in meine Kleidergrösse (36) gepasst. Das ohne Diät oder so...

15

Hallöchen,

diesen Artikel hat mal eine Userin hier weitergegeben, sehr interessant.

http://www.stillen.org/docs/ls-2_2008-stillzeit_lass-die-pfunde-purzeln.pdf

Bin auch grad auf dem Abnehmtrip, stille allerdings auch nur noch morgens und abends.

Viel Erfolg, liebe Grüße
Daniela

16

#klatschlo mvtue

natürlich kannst du etwas tun für deine figur, auch ohne strikte diät und maraton.
ich würde dir empfehlen, sofern es dir schmeckt, möglichst vollwertig zu essen und genügend zu trinken. dabei würde ich weniger auf die quantität achten sondern auf die qualität. dh gönne dir ein ausgewogenes und reichhaltiges abendessen, damit du nachts nicht heisshunger bekommst. stell einen grossen früchteteller und reichlich mineralwasser und tee bereit, damit du dies griffbereit hast, wenn du zwischendurch ne hungerattacke hast.
als sport in der schwangerschaft eignet sich walken (z.b. auch nordic walken) oder schwimmen. schwangerschaftsyoga oder -turnen und nach der geburt rückbildungsgymnastik ist sicher sinnvoll. übrigens nordic walking kann man auch sehr gut danach mit baby im tragetuch machen.
falls du eine ernährungsumstellung im sinn hast, bitte nicht lowcarb, weil gerade in den kohlenhydraten wichtige mineralien und vitaminen (u.a. folsäure) enthalten sind. wie wärs mit weight watchers? da hast du extrapunkte fürs stillen. gibt auch fernprogramme und bücher, wenn du mit baby nicht zu den treffen kannst.
ich hab selbst nichts unternommen, bekomme nachts oft hungeratacken, denen ich nachgehe (achte halt darauf, dass ich nicht zu viel süssigkeiten einkaufe; haha, kannst denn, wenn der mann in der schokoladenfabrik arbeitet). durchs stillen verliert man aber auch sehr viel kalorien, so dass es sich etwa in der waage hält.
bei saskia war ich mal in einem yoga mit kleinkindern; das hat mir echt gut getan. und walken war ich bei der ersten auch noch aber mit zwei kindern ist das so ne sache. habt ihr einen veloanhänger? oder einen kleinen stepper oder so, wo du abends vor dem TV ran kannst?
kurz: vollwertig und ausreichend ernähren, genügend flüssigkeit, sanfter sport (walking, yoga), schwangerschaftsturnen und rückbildungsgymnastik und immer genügend gemüse und früchte griffbereit. mehr würde ich da nicht unternehmen. wie gesagt: von lowcarb bitte die finger weg, das ist echt zu einseitig, da fehlen dir wichtige nährstoffe, die fürs stillen wichtig sind.

lg gabriela, saskia und julian

17

entschuldige bitte, der #klatsch bezog sich auf meine hungeratacken nachts und nicht auf dich #schein