wieviel mahlzeiten habt ihr schon ersetzt? 6,5 mon

das interessiert mich mal... und vor allem womit.

mena hat bislang nur den gemüsebrei mittags. sie verweigert ja den brei abends... kann ich das noch ne weile so machen oder ist es wichtig sie immer mehr umzustellen, also jetzt irgendeine andere mahlzeit ersetzen?

vlg jay

1

Huhu!
Klar kannst du so weitermachen...es heisst doch Beikost und nicht Ersatzkost!:-) Mein kleiner wird neun Monate alt und ist auch noch mittags bei Kürbisbrei mit Birne...und die Mahlzeit ist noch nicht mal ersetzt....setz dich nicht unter Druck...keinen Stress....im ersten Lebensjahr ist das Hauptgericht der kleinen Milch! :-)

2

Den Abendbrei isst meine Tochter jetzt auch erst seit kurzem.

Aber mit 6,5 Monaten hatten wir mittags und nachmittags keine Flasche mehr.

Du musst natürlich noch nicht mehr umstellen wenn du nicht möchtest, du kannst es aber am nachmittag mal mit GOB probieren. Oder vormittags ein bisschen Früchte

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 10 Monate

3

Hallo

Wir haben mit 5 Monaten mit Beikost angefangen. Niko bekommt mittags einen Gemüsebrei selbstgekocht außer er mag ihn nicht was seit 10 Tagen der Fall ist... dann gibt halt ne Milchflasche... zwischen 15:00 und 17:00 Uhr bekommt er Obst entweder in ganzen Stücken zum Lutschen oder als Brei... ist auch unterschiedlich und am Abend gibt es dann wieder eine Flasche vor dem Schlafen gehen;-);-)

Das wären dann 2 Mahlzeiten... habe auch jetzt länger nicht vor noch eine Milchflasche wegzulassen... Milch sollte ja das Hauptnahrungsmittel im 1. Babyjahr sein;-)#blume

4

hi,

mein kleiner bekommt mittags einen gemüse-kartoffel-brei(selbstgekocht, manchmal mit fleisch) und abends nen milchbrei. morgens sowie nachmittags und auch (leider) noch einmal in der nacht bekommt er die flasche (1er so ca. max 150ml pro flasche).

ich denke ich werde mal versuchen in den nächsten wochen nachmittags den GOB einzuführen, da er absolut nicht gerne seine flasche trinkt und es jedesmal ein akt ist wenigstens 100ml in ihn reinzubekommen.

achso, ich habe mit 5 monaten mit beikost angefangen und vorher voll gestillt, levin hat sich dann von heute auf morgen selbst abgestillt leider!

ich denke ein patentrezept zum mahlzeitenersetzen gibt es sowieso nicht.

lg nina mit eliza*10.7.07 und levin*4.2.09

5

Hi Jay,

Jasmin ist auch 6,5 Monate alt.

Morgens ißt sie mit mir Toast oder was auch immer (heute Weißwürste). Immer nur ein bischen, von der Hand in den Mund. Eine Mahlzeit wird so nicht ersetzt.

Manchmal ißt sie mittags Gemüsebrei, aber nur ein paar Löffelchen, danach muss noch gestillt werden.

Nachmittags ißt sie den GOB, ebenfalls nur ein paar Löffelchen, auch hier hinterher stillen.

Abends ißt Jasmin dann wieder bei mir mit, Nudeln oder was auch immer, aber auch hier nur wenig, von der Hand in den Mund.

Ergo... wir haben noch keine einzige Mahlzeit komplett ersetzt, Jasmin wird noch immer mehrmals täglich (und auch nachts) gestillt.

Nach unserem Urlaub werd ich aber abstillen, dann gibt es halt statt der Brust die Flasche ;-)

LG, Ariane

6

Hallo,

meine Kleine ist auch gerade 6 Monate geworden.
Ich gebe ihr seit 3 Wochen mittags immer Gemüsebrei, selbstgemacht oder Gläschen. Aber sie schafft nicht mehr als 50 g und wird dann immernoch gestillt.

Aber Toast und Weißwürste? Wie geht das denn? Pürierst du das? Sorry für die blöde Frage.

lg

vannchen

7

Hallo Vannchen,

nein, da wird nichts püriert. Die Babys lutschen an den Fingerfood-Teilen rum, man kann fast alles geben (natürlich nix Scharfes, Salziges, etc.)

Meine lutscht supergerne auf Schinken rum. Alles ist erlaubt, solange es die Kleinen mögen und es ihnen nicht schadet (mein Kinderarzt befürwortet diese Art der Ernährung, findet er besser als Gläschenkost).

LG, Ariane

weitere Kommentare laden