nach 2 monaten abstillen! fragen!!

hallo ihr lieben,
mein sohn wird jetzt 2 monate und ich bin irgendwie zur zeit im dauerstress und seelisch macht mir auch vieles zu schaffen...
seit einigen abenden hängt mein sohnemann dann noch 2-3 stunden (!!!!) an der brust und hat anscheinend dauer-hunger...bin kommen dann oftmals die tränen,weil die brustwarzen dann nur noch weh tun.
ich bin der meinung,dass er gar nicht mehr wirklich satt wird :-( dabei habe ich eigentlich immer gerne gestillt (meine tochter bis zu 1,5jahre!)....

meine fragen jetzt:
wie kann ich ihn abstillen?
soll ich vielleicht die abendmahlzeit durch eine flasche ersetzen?
welche nahrung empfiehlt ihr mir? (marke,1er oder pre???)


vielen lieben dank!!!

julia mit said (8wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Julia

kontaktier am Besten Deine Hebamme - die können auch beim Abstillen helfen.

Am Einfachsten ist es wohl, wenn du die Mahlzeiten nach und nach durch Fläschchen ersetzt - dann kann Deine Brust die Milchzufuhr auch entsprechend drosseln - und du solltest keine Probleme haben.

LG
Frauke

2

Hallo Julia,

mein Sohn hängt auch oft übels lange an der Brust...
Wunde Brustwarzen oder so habe ich allerdings nicht.
Möchtest du abstillen weil du wunde Brustwarzen hast und dir das Nuckeln zu lange dauert? Oder weil du denkst, er wird nicht mehr satt?
Also ich denke, die Phase geht vorbei und mit ein bisschen Durchhaltevermögen wird es schon klappen (hatte auch schon paarmal sehr schmerzhaften Milchstau)...
Und solange dein Kleiner ordentlich zunimmt....
Das schreibe ich jetzt nur, weil du geschrieben hast, dass du eigentlich immer sehr gern gestillt hast.
Naja ich hoffe dir geht es seelisch bald besser!

LG

3

ja,beides... er nuckelt ja nicht nur-er trinkt 2-3stunden!
meine brustwarzen tun nur noch weh und trotz dass er so lange daran hängt,scheint er immer noch hunger zu haben..
dann habe ich noch 4 andere kinder hier und die wollen natürlich auch mal etwas aufmerksamkeit und dann soooo lange stillen ist echt nervenaufreibend...

ich denke schon fast,dass es tatsächlich besser wäre mit dem abstillen...und meine hebi ist auch noch im urlaub :-(


danke

julia

4

Naja ich kann dich schon verstehen... vor allem mit deinen anderen Kindern ist das echt schwierig! Ich komme so schon zu nichts... aber ich habe ja nur meinen Sohn...
Aber vielleicht hat er einen Schub, jetzt ist ja irgendwann einer, dann haben sie doch immer mehr Hunger ;)
Vielleicht kann dir ja noch ne Stillberaterin helfen... guck mal, vielleicht findest du auch was im Netz. Und gegen wunde BW gibt es sicher auch was... frag einfach mal hier im Forum.
Und eh du dich ärgerst, weil es wirklich nur ein Schub war...
Wollte dir nur Mut machen, falls du noch so bissl am Überlegen bist.
Lucas hatte so eine Phase schonmal in den ersten Tagen... und hat total viel zugenommen... war auch n Schub, der ging aber vorbei. Und weil ich das weiß, halte ich durch ;-)

#liebdrueck
LG Anja