Baby 7 Mon total unruhig beim Füttern

Hallo zusammen!

Unsere Tochter *01.01.09 ist beim Essen immer sehr unruhig. Egal ob sie die Flasche bekommt oder mit Brei gefüttert wird, sie guckt durch die Gegend, fummelt an allem rum, was sie in die Finger kriegt. Im Hochstuhl versucht sie sich umzudrehen und nuckelt an der Rückenlehne!#kratz Wenn sie auf dem Schoß gefüttert wird, ist es auch nicht besser.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen guten Tipp, wie ich ihre Aufmerksamkeit, gerade im Hochstuhl, wieder aufs Essen lenke?

Vielen Dank schonmal!:-D

MC799

1

Ist bei uns seit neusten auch so allerdings ist unsere 10 Monate.

Aber ein Tip habe ich leider nicht:-( würd mich auch mal interresieren ist nämlich nervig#schein

LG Nine

2

Hi!

Das macht das Essen mit Niklas(10 Monate)auch immer wieder zu einem Erlebnis:-[
Aber da hilft nur ABLENKEN.
Im Moment kriegt er beim Essen zwei Milchportionierungslöffel in die Hand und ist damit so beschäftigt,das das Essen klappt.(klappt auch prima mit Schalen,Schneebesen,Kochlöffeln usw.)
Nervig ist nur,das man während des Essens ziemlich oft aufstehen muß um besagtes "Spielzeug" vom Boden aufzuheben:-p

Lg

3

hallo!
laura macht das auch manchmal, da wird man irre, nicht ?bei ihr klappts mit Ablenkung gut- späße machen bis zum abwinken oder, wenn ich allein bin und niemand den pausenclown macht, der fernseher ! da schaut sie hin und ich kann in aller ruhe füttern ;-)
aber psssssst, dafür ernte ich sicher viel kritik!#schwitz
aber so mache ichs auch nur im notfall!

leibe grüße und viel glück

tessy + laura (7monate)

weiteren Kommentar laden